Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der React Infinity Run Flyknit 2 von Nike

Der Nike React Infinity Run Flyknit wurde entwickelt, um mit einem neuartigen Mittelsohlen-Material Überlastungen vorzubeugen. Das macht ihn zu einem Begleiter für viele Laufkilometer.

Das zeichnet den React Infinity Run Flyknit 2 von Nike aus

Nike hat sich vorgenommen, einen Laufschuh zu bauen, der seinen Teil dazu beitragen soll, dass Läufer weniger verletzt sind. Das ist ziemlich ambitioniert, wenn man weiß, dass die Verletzungsquote unter Läufern trotz aller Weiterentwicklungen von Laufschuhen nahezu unverändert ist. Gelingen soll das mit dem React-Schaum, der beim Nike React Infinity Run Flyknit in der Zwischensohle in verschiedenen Härtegraden eingesetzt wird. So ist der Schuh dort eher weich, wo es die Anatomie des Laufens erfordert. Und an anderen Stellen hart, sodass er Top-Stabilität bei gleichzeitig hervorragender Dämpfung bietet. Mit dem Schuh sollen Läufer beispielsweise Achillessehnenbeschwerden, Knieschmerzen, dem Schienbeinkantensyndrom oder Reizungen der Plantarfaszie unter der Fußsohle vorbeugen können.

Die erste Variante des Schuhs kam 2020 auf den Markt, die überarbeitete Version hat 2021 ein neues Obermaterial aus Flyknit erhalten, das an stark belasteten Stellen mehr Halt und Stabilität bietet. Gleichzeitig ist es dort noch atmungsaktiver geworden, wo der Fuß das braucht. Unter dem Knöchel schmiegt sich ein neuer Kragen noch geschmeidiger um den Fuß. Die verstärkte Polsterung sorgt für eine eng anliegende, bequeme Passform. Die Flywire-Fasern garantieren Kilometer für Kilometer einen sicheren Sitz. Die Verstärkung an der Ferse fixiert den Fuß.

Die Daten des Nike React Infinity Run Flyknit 2 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 160,00 Euro | Gewicht: 302 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der React Infinity Run Flyknit 2 von Nike geeignet?

Ein toller Schuh für alle, die bei jedem Tempo komfortable Dämpfung mit Stabilität mit Verletzungsprophylaxe verbinden wollen. Der Nike React Infinity Run Flyknit 2 bietet zudem eine klasse Passform – vor allem bei eher schmalen Füßen.