Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Zoom Fly 3 von Nike

Der Nike Zoom Fly 3 verfügt über eine integrierte Carbon-Platte und ist ein schneller Schuh für geübte Neutralläufer. Er ist leicht und reaktionsfreudig und vermittelt ein geschmeidiges Laufgefühl.

Das zeichnet den Zoom Fly 3 von Nike aus

Der Nike Zoom Fly 3 wurde vom legendären Vaporfly inspiriert. Das ist der Nike-Schuh, mit dem Eliud Kipchoge den Weltrekord beim BMW Berlin-Marathon knackte. Und den 2018 zwei Drittel aller Eliteläufer trugen, die bei einem Rennen der World Major Marathon-Serie unter die ersten drei gelaufen sind. Der Nike Zoom Fly 3 ist weniger extrem, obwohl auch er über eine Carbonplatte verfügt. Er kann auch von weniger schnellen Läufern getragen werden und bietet Tragekomfort und Strapazierfähigkeit. Die Carbonfaserplatte sorgt für Antrieb, damit ähnelt der Schuh dem Vaporfly. Die durchgehende Nike React-Mittelsohle kombiniert Dämpfung und Reaktionsfreudigkeit mit leichtem, strapazierfähigem Schaumstoff, der für ein besonders geschmeidiges Laufgefühl sorgt. Das leichte Obermaterial lässt den Schuh schon auf den ersten Blick flott aussehen, während sich der Innenschuh dem Fuß anpasst. Die Sohlenkonstruktion verjüngt sich von der Achillessehne weg, um den Druck auf die Achillessehne zu verringern. Die Außensohle sorgt mit Gummi an Zehen und Ferse für zusätzliche Strapazierfähigkeit.

Die Daten des Nike Zoom Fly 3 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 160,00 Euro | Gewicht: 274 g (Mustergröße) | Sprengung: 11 mm

Für wen ist der Zoom Fly 3 von Nike geeignet?

Der Nike Zoom Fly 3 ist der richtige Schuh für alle Läufer, die neutral abrollen und einen Schuh für höheres Tempo suchen, mit dem sie komfortabel über Asphalt laufen wollen.