Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Zoom Pegasus Turbo 2 von Nike

Dank Zoom-X-Material ist der Nike Zoom Pegasus Turbo 2 besonders gut für zügige Läufe geeignet. Der Neutralschuh ist leicht und reaktionsfreudig und trotzdem gleichzeitig top gedämpft.

Das zeichnet den Zoom Pegasus Turbo 2 von Nike aus

Ist das eigentlich noch ein Pegasus? Das fragte sich so mancher bei der Premiere des Nike Pegasus Turbo im Sommer 2018. Schließlich steht der Pegasus seit über 30 Jahren bei Nike für einen neutralen Trainingsschuh für jeden Tag bei Läufen in einem moderaten Tempo. Mit dem Turbo hat Nike den Pegasus deutlich schneller gemacht. Ausschlaggebend dafür ist das ZoomX-Material, das Nike im Zuge der Bemühungen, den ersten Marathon unter zwei Stunden zu laufen, entwickelt hat. Es kommt beim Pegasus Turbo in der Zwischensohle gemeinsam mit dem klassischen Zoom-Dämpfungsmaterial zum Einsatz. Das hat zwei Effekte: Der Turbo ist leichter als der normale Pegasus. Was aber noch spürbarer ist: Der Turbo gibt bei jedem Schritt deutlich mehr Energie zurück. Und das macht bei jedem Schritt richtig Spaß. Bei der zweiten Auflage des Schuhs wurde das Obermaterial noch einmal verbessert: Durch Mesh und Synthetik ist es leichter als beim Vorgängermodell und das durchsichtige Material garantiert ein atmungsaktives Tragegefühl.

Die Daten des Nike Zoom Pegasus Turbo 2 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 180,00 Euro | Gewicht: 200 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Zoom Pegasus Turbo 2 von Nike geeignet?

Der Pegasus Turbo ist für alle Läuferinnen geeignet, die neutral abrollen und einen leichten Schuh für hohes Tempo suchen, ohne dabei auf Komfort verzichten zu wollen.