Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Cloudboom Echo von On

Der Cloudboom Echo von On bietet gute Dämpfung bei gleichzeitig sehr guter Reaktivität und treibt dich auf der Marathonstrecke noch schneller voran.

Das zeichnet den Cloudboom Echo von On aus

Outrun Your Echo – laufe deinem Echo davon. Das ist der Slogan des Wettkampfschuhs Cloudboom Echo von On. Und er bringt alle Voraussetzungen dafür mit. Pünktlich zu den Olympischen Spielen in Tokio bringt On mit ihm einen Elite-Marathonschuh auf den Markt. Seine besonderen Eigenschaften sind eine angenehme Dämpfung und eine sehr gute Reaktivität. Hohlräume in der Sohle, die sogenannten Clouds, sind in einer doppelten Schicht präzise angeordnet. Sie reagieren individuell auf den Laufstil und werden horizontal und vertikal komprimiert. Dadurch sorgen sie für Schutz und Dämpfung bei jedem Schritt. Hinzu kommt ein völlig neues, rockerförmiges Carbon-Speedboard. Die Platte verläuft über die gesamte Länge des Schuhs und sorgt für guten Vortrieb. Das verhilft, im Zusammenspiel mit dem Dämpfungsschaum Helion, zu einem explosiven Abstoß. Studien haben ergeben, dass der Cloudboom Echo eine gute Laufökonomie unterstützt, was sich aus dem geringem Energieverbrauch beim Laufen mit konstant hoher, submaximaler Geschwindigkeit ableiten lässt. Diese ist gleichzusetzten mit dem Marathon-Wettkampftempo.

Die Daten des On Cloudboom Echo auf einen Blick

für Asphalt geeignet
verzichtet auf starke Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 250,00 Euro | Gewicht: 220 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der Cloudboom Echo von On geeignet?

Der Carbon-Marathonschuh ist für ambitionierte und gut trainierte Läuferinnen geeignet, die mithilfe eines Carbon-Schuhs noch mehr aus ihrer Leistungsfähigkeit machen wollen.