Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Sonic 3 Accelerate von Salomon

Die Optivibe-Technologie in der Zwischensohle des Salomon Sonic 3 Accelerate reduziert Muskelermüdung. Zudem bietet das Leichtgewicht eine gute Dämpfung und moderate Stabilität.

Das zeichnet den Sonic 3 Accelerate von Salomon aus

Salomon kennen vor allem Trailläufer gut. Der französische Hersteller bietet aber auch immer mehr Straßenlauf-Schuhe an. Zu ihnen gehört der Sonic 3 Accelerate, mit unter 200 Gramm in Frauenmustergröße und nur etwas mehr als 200 Gramm bei den Herren ein wahres Leichtgewicht. Die Optivibe-Technologie in der Zwischensohle – eine spezielle Kombination aus Schaumstoffen – reduziert Vibrationen und damit die Muskelermüdung. Eine Geometric Decoupling-Achse fördert eine schnelle Vorwärtsbewegung. Und das Obermaterial legt sich wie ein Handschuh um deinen Fuß, um sanften und sicheren Halt zu bieten. Hierfür verwendet Salomon beim Sonic 3 Accelerate Engineered Mesh-Material, das je nach Schuhbereich und Bedarf mehr Halt und Widerstandsfähigkeit oder Flexibilität und Atmungsaktivität bietet. Hinzu kommen eine gute Dämpfung und eine moderate Stabilität – und ein überaus angenehmer Schuh für Training und Wettkampf ist perfekt.

Die Daten des Salomon Sonic 3 Accelerate auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 150,00 Euro | Gewicht: 223 g (Mustergröße) | Sprengung: 6 mm

Für wen ist der Sonic 3 Accelerate von Salomon geeignet?

Du suchst einen leichten Schuh, mit dem du gerne auch mal ein bisschen schneller unterwegs bist? Versuch es doch mal mit dem Salomon Sonic 3 Accelerate. Er verbindet darüber hinaus angenehmes Tragegefühl mit viel Komfort.