Damenvariante

Salomon: Spectur
Flotter Laufspaß zum günstigen Preis

Der Salomon Spectur ist die große Überraschung bei unserem Laufschuhtest: Ein sehr ausgewogener Laufschuh für jede Menge Spaß auf der Strecke und mit 120 Euro nicht einmal besonders teuer.

Das zeichnet den Spectur von Salomon aus

„So viel Laufspaß für so wenig Geld hätte ich nicht erwartet“, urteilte eine Testerin. Der neue und leichte Straßenlaufschuh verfügt über Salomons Energy Blade-Technologie in Form einer mit Glasfasern verstärkten Polyamidplatte. Diese ist nicht ganz so steif wie Carbon und Salomon setzt sie auch nicht über die gesamt Fußsohle ein. Aber die Technologie funktioniert wunderbar.

Der Spectur ist sehr lauffreudig, sitzt toll am Fuß und bietet für 120 Euro eine wirklich hochwertige Ausstattung mit Salomons Reverse Camber Rocker-Geometrie für effizientes Abrollen und der Mittelsohle aus Energy Surge. Die aus den Schaumstoffen EVA und Olefin (OBC) hergestellte Sohle hat gute Dämpfungseigenschaften, überzeugt aber vor allem mit einer lebhaften Energierückführung. Die Außensohle (Road Contagrip) kombiniert flache, breite Stollen für guten Grip. Ideal für das Laufen auf Asphalt. Das Engineered Mesh-Obermaterial ist so gewebt, dass es je nach Bedarf mehr Halt und Langlebigkeit oder Flexibilität und Atmungsaktivität gewährleistet.

Die Daten des Salomon Spectur auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 120,00 Euro | Gewicht: 258 g (Mustergröße) | Sprengung: 6 mm

Für wen ist der Spectur von Salomon geeignet?

Der Salomon Spectur ist eine gute Wahl für Läuferinnen, die gern auf Asphalt ein wenig flotter unterwegs sein wollen, ohne gleich zu den Carbon-Waffen der allerschnellsten greifen zu wollen.