Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Kinvara 11 von Saucony

Der Saucony Kinvara 11 ist ein leichter und neutraler Laufschuh mit sehr flachem Aufbau und einer guten Schnürung. Ein guter Begleiter für schnelle Läufe.

Das zeichnet den Kinvara 11 von Saucony aus

Der Saucony Kinvara zählt zu den beliebtesten leichten und neutralen Laufschuhen. Ein flotter Trainings- und Wettkampfschuh war er schon immer. Mal war er etwas breiter, mal etwas schmaler. Mal dynamischer, mal komfortabler. Nun ist die elfte Version am Markt und diese läuft sich aufgrund der Everun-Topsohle und der EVA-Zwischensohle sehr direkt mit dynamischem Abdruck. Der Kinvara 11 ist innen und außen nahtfrei und hat ein leichtes Obermaterial, das sich fest an den Fuß schnüren lässt.

Die Daten des Saucony Kinvara 11 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
verzichtet auf starke Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
gibt ein direktes Bodengefühl
Preis: 135,00 Euro | Gewicht: 200 g (Mustergröße) | Sprengung: 4 mm

Für wen ist der Kinvara 11 von Saucony geeignet?

Sein Aufbau mit nur vier Millimetern Sprengung macht den Kinvara zu einem Top-Lightweight-Trainings- und Wettkampfschuh für alle, die kürzere Strecken schnell laufen wollen.