© Dryrobe

Dryrobe: Mantel für den Sport
So bleibst du warm und trocken: Umziehen im Kalten leicht gemacht

| Text: Anja Herrlitz | Fotos: Dryrobe

Nach dem Sport sollte man sich möglichst schnell trockene Kleidung anziehen, um Erkältungen zu vermeiden. Mit dem Dryrobe-Mantel gelingt dies auch in der Kälte ganz einfach.

Wer nach dem Lauf geschwitzt ist, sollte sich besonders im Winter, aber auch im Herbst und Frühling, schnell umziehen. Denn nach dem Training ist dein Körper infektanfälliger. In dieser Zeit, die man „Open Window“ bezeichnet, ist die Immunabwehr kurzzeitig herabgesetzt. Wenn du deine nasse Kleidung jetzt schnell ausziehst, kannst du mögliche Erkältungen vermeiden.

Oft ist das aber leichter gesagt als getan. Wer nicht von daheim losgelaufen ist oder an einem Wettkampf teilgenommen hat, hat oft keine passende Möglichkeit, sich umzuziehen. Hier hilft dir Dryrobe. Dabei handelt es sich um einen Mantel, der dich einerseits warmhält, andererseits aber auch so geschnitten ist, dass du dich darunter bequem umziehen kannst.

© Dryrobe

Wurzeln liegen im Wassersport

Entwickelt wurde der Mantel vom Surfer Gideon Bright, der das ganze Jahr über surfte, es aber kein bisschen lustig fand, sich im kalten Winter draußen umzuziehen. So entstand die Idee für den Mantel, der 2010 letztlich auf den Markt kam.

Der Mantel hat einen von beiden Seiten benutzbaren Frontreißverschluss, ist innen mit einem warmen, modernen Futter aus synthetischer Lammwolle und außen mit einer wasser- und winddichten Schutzschicht versehen. Beides besteht aus recycelten Materialien. Das innovative Innenfutter saugt das Wasser von der Haut und nimmt es in den Stoff auf.

Perfekt für vor und nach dem Lauf – und vieles mehr

Heute wird der Dryrobe nicht nur von Wassersportlern geschätzt. Er ist auch perfekt geeignet, wenn du auf den Start eines Sportwettkampfs wartest, nach einem Lauf warm bleiben willst oder im Winter deinen Kindern beim Sport zuschaust. Die Gassirunde im Winter mit deinem Hund wird genauso mollig warm wie sämtliche andere Outdoor-Aktivitäten.

Die Mäntel gibt es mit kürzeren und längeren Armen sowie in einer Vielzahl von verschiedenen Designs.