Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Hovr Mega 2 Clone von Under Armour

Der Hovr Mega 2 Clone von Under Armour besticht durch eine tolle Passform. Der Neutralschuh ist angenehm gedämpft und gibt bei jedem Schritt Energie zurück.

Das zeichnet den Hovr Mega 2 Clone von Under Armour aus

Die Vision der Schuh-Entwickler von Under Armour war: Einen Schuh mit einer Technologie zu erschaffen, die durch anpassungsfähige Materialien für jeden Läufer und jede Läuferin eine individuelle und perfekte Passform kreiert. Entstanden ist der Hovr Mega 2 Clone. Zu eng, zu weit oder einfach vollkommen unbequem? Diese Probleme sollen mit ihm der Vergangenheit angehören. Um das zu erreichen, wurde ein elastisches Obermaterial entwickelt, das aus doppelt gewebten Jaquard-Stoff sowie Schichten aus Polyestergarn besteht. Es passt sich jeder Bewegung an und kehrt dann in seine 3D-Ausgangsform zurück. Das sorgt nicht nur für eine tolle Flexibilität – der Schuh ist zudem auch sehr atmungsaktiv. Der Halt, den dir der Neutralschuh bietet, leidet dabei aber kein bisschen. Ein zusätzlicher Riemen an der Ferse wirkt hier noch unterstützend. Die Hovr-Technologie der Zwischensohle gibt dir nicht nur bei jedem Schritt Energie zurück, sondern sorgt auch für eine sehr angenehme Dämpfung, die durch integrierte Carbon-Elemente noch einmal verstärkt wird. Der Hovr Mega 2 Clone verfügt zudem über einen Sensor in der Zwischensohle. Dieser ist nicht zu spüren, speichert während deines Laufs aber detaillierte Daten. Der Sensor verbindet sich mit der Map my Run-App von Under Armour. Dort kannst du die Daten einsehen und bekommst Informationen, wie du dich weiter verbessern kannst.

Die Daten des Under Armour Hovr Mega 2 Clone auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 150,00 Euro | Gewicht: 309 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Hovr Mega 2 Clone von Under Armour geeignet?

Wer einen neutralen Laufschuh sucht, der eine super Passform, angenehme Dämpfung und damit einfach viel Komfort bietet, könnte im Hovr Mega 2 Clone von Under Armour seinen neuen Begleiter gefunden haben. Besonders Technikfans werden dank des integrierten Sensors begeistert sein.