Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der HOVR Phantom 2 von Under Armour

Der Phantom 2 von Under Armour ist ein sehr solider Schuh für alle, die es komfortabel mögen. Ein zusätzliches Plus bietet der im Schuh verbaute Chip, der zahlreiche Daten über deinen Lauf sammelt.

Das zeichnet den HOVR Phantom 2 von Under Armour aus

Intelligent dank verbautem Chip, der zahlreiche Daten rund um deinen Lauf sammelt. Komfortabel dank angenehmer Passform und Dämpfung. Hört sich nach einem guten Schuh an, oder? Und das ist der HOVR Phantom 2 von Under Armour auch tatsächlich.

Im Schuh verbaut ist ein Chip. Der Chip zeichnet anhand eines Bewegungssensors Daten zu Laufgeschwindigkeit, Distanz, Schrittlänge und -frequenz auf. Wenn du den Chip mit der kostenlosen MapMyRun-App auf deinem Smartphone verbindest, werden deine Trainingsdaten abgebildet und zudem auch interpretiert. Und du bekommst Feedback zu deinem Lauf und Tipps, was du verbessern kannst.

Bei der neuesten Version des Phantom wurden sowohl die Dämpfung als auch die Passform noch einmal verbessert. Dank des leichten HOVR-Schaumstoffs in der Mittelsohne bietet er hervorragende Dämpfungseigenschaften. Das Mittelsohlenmaterial ist weich und reaktiv zugleich. Bei langsamen Läufen fühlt sich die Dämpfung sehr soft, aber nicht schwammig an. Erhöht man das Tempo, spürt man, dass die Sohle viel Energie zurückgibt.

Hinzu kommen ein anatomisch gestalteter Kragen, ein atmungsaktives Obermaterial und ein verbessertes Strickmaterial, was dem Phantom 2 eine sockenähnliche Passform verleiht. Der weiche Schaft umschließt den Fuß mit einer Sockeneinlage und einem geformten Mittelfuß für eine Rundum-Polsterung und Unterstützung. Das Obermaterial ist dank Perforationen über den Zehen und dem Vorfuß atmungsaktiver, sodass deine Füße kühl bleiben.

Die Daten des Under Armour HOVR Phantom 2 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 150,00 Euro | Gewicht: 327 g (Mustergröße) | Sprengung: 9 mm

Für wen ist der HOVR Phantom 2 von Under Armour geeignet?

Der Schuh ist für alle Läufer geeignet, die es komfortabel und sicher mögen. Wer noch dazu gern die neuesten Technologien auch beim Laufen nutzen möchte, wird von dem Schuh begeistert sein, sobald er die MapMyRun-App auf seinem Smartphone mit dem Schuh gekoppelt hat und so immer über aktuelle Daten zu seinen Läufen verfügt.