Damenvariante

Laufschuh im Test
Der Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour

Der Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour besticht durch niedriges Gewicht und trotzdem hohen Komfort. Der Neutralschuh ist zudem wasserabweisend.

Das zeichnet den Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour aus

Schön leicht ist er, der Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour. Gerade einmal rund 230 Gramm bringt das Frauenmodell (in Mustergröße) auf die Waage. Zulasten des Komforts geht das aber trotzdem nicht. Denn die Hovr-Technologie federt Erschütterungen ab und sorgt für eine gleichbleibend hohe Energierückgabe. Dafür wurde aufgeschäumtes Gummi unter dem Vorderfuß und besonders abriebfestes Gummi unter der Ferse zur Abfederung von Erschütterungen beim Auftreten verwendet.

Als neutraler Laufschuh verzichtet der Hovr Sonic 4 Storm auf stützende Elemente. Dennoch bietet er einen guten Halt, unter anderem durch eine Fersenpartie mit äußerer TPU-Fersenkappe. Was den Schuh besonders macht, ist das Obermaterial. Es wurde mit einer besonderen Technologie behandelt und weist so Wasser ab, ohne dabei die Atmungsaktivität einzuschränken. Optimal also für Läufe bei Regen.

Weiteres Plus: In einem Schuh ist ein Chip gut geschützt eingebaut. Man spürt nichts davon, er macht den Schuh nicht schwer und ist von außen unsichtbar. Der Chip zeichnet anhand eines Bewegungssensors Daten zu Laufgeschwindigkeit, Distanz, Schrittlänge und -frequenz auf. Diese kannst du auf die kostenlose MapMyRun App auf deinem Smartphone übertragen und analysieren. So bekommst du zahlreiche Daten geliefert, die dich noch besser machen.

Die Daten des Under Armour Hovr Sonic 4 Storm auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
für Läufe im Wohlfühltempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 130,00 Euro | Gewicht: 231 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour geeignet?

Wer einen neutralen und wasserdichten Laufschuh sucht, der bei niedrigem Gewicht eine angenehme Dämpfung und hohen Komfort bietet, könnte im Hovr Sonic 4 Storm von Under Armour glücklich werden. Besonders Technikfans werden dank des integrierten Sensors begeistert sein.