Herrenvariante

New Balance: Fresh Foam Vongo v5
Stabiler und gut gedämpfter Allrounder

Der Stabilschuh Fresh Foam Vongo v5 von New Balance überzeugt mit einer guten Stabilität. Er bietet dir auch eine sichere Passform und viel Komfort.

Das zeichnet den Fresh Foam Vongo v5 von New Balance aus

Der Fresh Foam Vongo v5 unterscheidet sich recht stark von seinem Vorgänger, da er die Konstruktion des beliebten Neutralschuhs Freshfoam 1080 übernommen hat – nur eben mit einem stützenden Element in der Mittelsohle. Das Zusammenspiel zwischen Dämpfung und Stabilität überzeugt. Die Abrolleigenschaft des neuen Vongo, der auf das reaktive und zugleich soft dämpfende Fresh Foam X-Material setzt, hat sich nicht nur dadurch deutlich verbessert. Auch die vom Neutral-Klassiker 1080 schon eingeführte Rocker-Geometrie hat der Vongo nun übernommen und das bekommt ihm sehr gut.

Dank neuem Synthetic Mesh-Obermaterial schmiegt sich das Upper optimal an den Fuß an. Die Passform ist sehr überzeugend, die Zehen finden ausreichend Platz. Das Urteil eines Testers bringt es auf den Punkt: „Der Fresh Foam Vongo macht Spaß! Gute Rückgewinnung der investierten Energie und eine leichte Überpronation wird gut ausgeglichen, aber eben auch nicht zu extrem. Ein sportlicher Allrounder.“

Die Daten des New Balance Fresh Foam Vongo v5 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 180,00 Euro | Gewicht: 280 g (Mustergröße) | Sprengung: 8 mm

Für wen ist der Fresh Foam Vongo v5 von New Balance geeignet?

Der Mix aus Dämpfung, Stabilität und Abrollverhalten überzeugt. Auch auf langen Distanzen fühlt sich der Vongo v5 sehr wohl.