Neues Lauf-Event
Die schönsten Bilder vom Absolute Run Finishline-Lauf in Nürnberg

| von Norbert Wilhelmi (Fotos) & Franziska Dietz (Text)

Vor der traumhaften Kulisse des Wöhrder Sees in Nürnberg traten am vergangenen Sonntag insgesamt knapp 230 Läuferinnen und Läufer zum Absolute Run Finishline-Lauf an. Hier gibt’s über 300 Bilder.

Pünktlich um zehn Uhr fiel bei bestem Frühlingswetter der Startschuss zur ersten Ausgabe des Absolute Run-Finishline-Laufs über fünf und zehn Kilometer. Die Halbmarathonis wurden etwas später, um 11:15 Uhr, auf die Strecke geschickt. Die gute Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die großartige Stimmung durch die Zuschauer an der Strecke wurden durch den strahlenden Sonnenschein bekräftigt. Eine Runde auf der abgemessenen Strecke ist fünf Kilometer lang, sodass sie, je nach Wettbewerb, zwischen ein- und viermal zurückgelegt werden musste.

Auch Nürnbergs Oberbürgermeister war am Start

„Wir hatten heute das beste Wetter hier in Nürnberg. Es war eine super Laufstrecke und eine tolle Veranstaltung. Es ist ein schöner Frühlingsbeginn in diesen schweren Zeiten. Die Inhaber des Absolute Run Finishline Stores Simone und Wolfgang Schweigert haben mit ihrem Team dieses Event ganz hervorragend organisiert, vielen Dank dafür“, resümiert Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, der selbst über die zehn Kilometer lange Distanz an den Start ging.

Obwohl die Strecke nicht komplett frei von Höhenmetern ist, wurden schnelle Zeiten gelaufen. Beim Fünf-Kilometer-Lauf blieb für Michael Lang nach 16:07 Minuten die Uhr stehen. Bei den Damen konnte Tanja Schemm mit 19:31 Minuten die 20-Minuten-Marke unterbieten.

Über die zehn Kilometer konnte Noah Treptow (CIS Amberg) das Rennen nach 34:28 Minuten für sich entscheiden. Bei den Damen setzte sich Anne Kesselring (Nuremberg Track Club) in 37:43 Minuten durch.

Dass die Halbmarathonis in der Wärme der Mittagssonne ihre Runden um den Wöhrder See drehten, tat ihrem Ehrgeiz keinen Abbruch. Einige Getränkestellen sorgten für eine optimale Verpflegung während des Wettkampfs

Sieger über die Halbmarathon-Distanz wurde Rahmanpour Shahab (LA Telefinanz) in einer Zeit von 1:20:05 Stunden. Bei den Frauen konnte Kristina Höhn (Nuremberg Runners) als Siegerin in einer Zeit von 1:30:35 Stunden jubeln.