ANZEIGE - Tipps für Herbst und Winter
So läufst du, wenn es draußen kühler wird

| Gesponserter Beitrag

Der Winter steht vor der Tür und die Motivation für die regelmäßigen Laufrunden schwindet? Wir verraten dir ein paar Tipps und Tricks, wie du auch an kalten Tagen motiviert bleibst.

Das Wetter wird unbeständiger und an jeder Ecke warten süße Leckereien. Die kalte Jahreszeit lässt bei vielen die Motivation für Sport schwinden. Doch gerade jetzt sollten wir die Bewegung an der frischen Luft nicht schleifen lassen.

Die richtige Motivation ist alles

Es ist völlig normal, dass das schlechte Wetter auf die Laune drückt und der Sport nicht an erster Stelle steht. Aber denk doch mal an die vielen Endorphine, die deinen Körper nach einer gemeisterten Herausforderung durchströmen. Such dir eine Laufbegleitung, denn gemeinsam vergeht die Zeit viel schneller und ihr könnt euch gegenseitig pushen. So bleibst du auch an kalten Tagen motiviert.

Auf die richtige Kleidung setzen

Im Winter gilt: Vorbereitung ist alles. Mit der richtigen Ausrüstung wird die nächste Laufsession zum Selbstläufer. Dein Equipment sollte dabei nicht nur warm, sondern auch leicht sein, damit die Strecke nicht unnötig erschwert wird. Besonders empfehlenswert dafür ist das Multifunktionstuch von BUFF®.

Die Original EcoStretch Multifunktionstücher aus recycelten Mikrofasern, sind ultraleicht und kombinieren dabei angenehmen Tragekomfort mit klassischer Funktionalität. Das Beste daran: die Multifunktionstücher lassen sich in 12 verschiedenen Weisen tragen. Ob als praktischer Schal, als Mütze, Stirnband oder Balaklava – die Möglichkeiten sind zahlreich.

Dank ihrer 4-Wege-Stretch-Technologie und nahtlosem Design sind sie bequem und bieten in jeder Tragevariante höchsten Komfort. Das BUFF® Original EcoStretch verfügt außerdem über eine POLYGIENE® Behandlung, die Bakterienwachstum und unangenehme Geruchsbildung verhindert.

Die innovative Idee entstand vor gut 30 Jahren im Westen von Barcelona. Auf der Suche nach einer warmen, schützenden Lösung gegen Wind, Kälte sowie Sonnenwärme kam Joan Rojas, dem Gründer von BUFF®, die Idee: Geboren war das Multifunktionstuch - das BUFF®Original.