© Enda

Neue Schuhmarke
Laufschuhe made in Kenia

Läufer und Läuferinnen aus Kenia gehören schon seit langem zu den Besten der Welt. Nun gibt es mit der Marke Enda erstmals auch Schuhe aus Kenia.

Das Model Lapatet wird aus veganen Materialien in Kenia designt und hergestellt. Die leichten Laufschuhe sind formstabil und solide gepolstert, ihre sockenähnliche Passform sorgt auch bei langen Läufen für hohen Tragekomfort. Der Lapatet wurde für entspannte Läufe entwickelt, ein schlanker Schnitt kommt mit etwas erweiterter Zehenbox daher.

Großes Augenmerk legt das Unternehmen auf eine lange Lebensdauer der Schuhe und daher auch auf besonders haltbare Sohlen. Enda arbeitet nachhaltig klimaneutral und produziert seine tierversuchsfreien Schuhe in einer ehemals stillgelegten Sandalenfabrik. Dadurch schafft das junge Start-up hochqualifizierte, fair bezahlte Arbeitsplätze in Kenia.