© AdobeStock/Monkey Business

Gemeinsam laufen oder walken
Weil‘s in der Gruppe einfach mehr Spaß macht!

Laufen ja, aber nicht alleine! Walken ja, aber nicht unter Leistungsdruck! Nordic Walken ja, auch wenn du Einsteiger bist! Das erlebst du, sobald du dich einem der rund 4.000 Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-TREFFs in Deutschland anschließt. Hier findest du eine Gruppe in deiner Nähe!

Die Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-TREFFs bieten allen, insbesondere auch den (noch) untrainierten Einsteigern, die Möglichkeit, regelmäßig zu einem festgesetzten Zeit- und Treffpunkt in unterschiedlichen Leistungsgruppen unter Anleitung qualifizierter Betreuer ein Ausdauertraining zu absolvieren.

Die Einsteigerbetreuung steht bei den DLV-Lauf-, Walking- und Nordic-Walking-TREFFs immer im Vordergrund. Mit viel Einfühlungsvermögen und individuellen Trainingsintensitäten wird für dauerhafte Motivation gesorgt.

Willkommen sind alle, ob als Einsteiger mit dem Wunsch nach Verbesserung der Fitness oder als Trainierter zur Erhaltung der bereits gewonnenen Ausdauerfähigkeit, ob als Aktiver zur Absolvierung einer Trainingseinheit oder als „Profi“ zu einem Entspannungslauf.

Hier findest du einen DLV-TREFF in deiner Nähe

ALLE TREFFS
NUR DLV-TREFFS MIT ZERTIFIKAT