„I am legend!“ schallt es am 31. Oktober und 1. November wieder aus den Kehlen aller, die sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen: dem TEAG – LEGEND OF CROSS. Crosslauf gepaart mit einigen Höhenmetern und Hindernissen – das fordert dich! Und macht jede Menge Spaß!
Strecken: 1 km bis 30 km
- Supersprint (mind. 10 Hindernisse) | 4 km | + 200 hm | - 200 hm
- Obstacle Race
- Startzeit: 14:00 Uhr am 31.10.2026
- Special Cross | 4 km
- Obstacle Race
- Startzeit: 14:30 Uhr am 31.10.2026
- Junior (mind. 10 Hindernisse) | 4 km | + 200 hm | - 200 hm
- Obstacle Race
- Teilname von 8 bis 14 Jahren
- Startzeit: 15:00 Uhr am 31.10.2026
- Sloppy Race | 1 km
- Obstacle Race
- Startzeit: 16:00 Uhr am 31.10.2026
- Berserker (mind. 30 Hindernisse) | 30 km | + 950 hm | - 950 hm
- Obstacle Race
- Startzeit: 09:00 Uhr am 01.11.2026
- Expert (mind. 20 Hindernisse) | 17 km | + 700 hm | - 700 hm
- Obstacle Race
- Startzeit: 10:00 Uhr am 01.11.2026
- Sprint (mind. 15 Hindernisse) | 10 km | + 350 hm | - 350 hm
- Obstacle Race
- Startzeit: 12:00 Uhr am 01.11.2026
Lass dich motivieren: Der TEAG – LEGEND OF CROSS im Video
Hier findest du ein externes Video von YouTube, das diesen Artikel ergänzt. Du kannst es dir mit einem Klick anzeigen lassen.
Indem ich mir das Video anzeigen lasse, erkläre ich mich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an die Plattform YouTube übertragen werden können. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
TEAG – LEGEND OF CROSS: Die Herausforderung wartet auf dich!
Wenn der Boden weich wird, der Atem schwerer und jeder Schritt eine Challenge ist, beginnt der TEAG – LEGEND OF CROSS in Mühlberg, nur wenige Kilometer südwestlich von Erfurt. Der Crosslauf steht für echtes Laufen abseits glatter Wege – roh, ehrlich und voller Leidenschaft.
Zwischen Hügeln, Wiesen und anspruchsvollen Passagen fordert die Strecke alles: Kraft, Ausdauer und den Mut, sich dem Gelände zu stellen. Schlamm, Steigungen und wechselnder Untergrund machen jeden Lauf einzigartig. Und als ob das nicht genug wäre, warten noch jede Menge Hindernisse und drei Burgen auf dich! Hier geht es nicht nur um Zeiten, sondern um das Erlebnis, um das Durchhalten, um den Moment, in dem man über sich hinauswächst.
Bist du bereit für den Berserker?
Du kannst zwischen verschiedenen Strecken wählen. Such dir deine Challenge! Die richtig Harten gehen im Berserker an den Start: 30 Kilometer, mit 950 Höhenmetern im Aufstieg und mindestens 30 Hindernissen. Das sind die nackten Zahlen. Was dahinter steckt? Das musst du schon selbst herausfinden. Aber so viel kann gesagt werden: Das Rennen wirst du nicht vergessen. Du erstürmst gleich drei Burgen: die Wachsenburg, die Burg Gleichen und die Mühlburg. Und so viel sei auch verraten: Die Strecke führt zur Talsperre Wechmar mit Wasserhindernis …
Wenn du dich für die Expert-Strecke entscheidest, stehen dir 17 Kilometer bevor. Gespickt mit mindestens 20 Hindernissen, 700 Höhenmetern im Aufstieg und 2 Burgen. Auf den 10 Kilometern des Sprints passierst du eine Burg, 15 Hindernisse und nimmst 350 Höhenmeter mit.
Du willst es für den Einstieg etwas einfacher? Kein Problem, jeder fängt mal an! Du kannst erst einmal über 4 Kilometer erste Erfahrungen sammeln: Im Supersprint und Junior-Rennen stehen dann jeweils mindestens 10 Hindernisse sowie 200 Höhenmeter auf dem Plan. Und wer es ganz entspannt mag, entscheidet sich für das Fun-Rennen Sloppy Race.
Bilder: Guido Werner
Dein Weg zum Start und zu Unterkünften in der Nähe
Hier findest du die günstigsten Hotels und Ferienwohnungen in der Nähe von Start und Ziel. Du kannst dir die Karte unseres Partners Stay22 mit einem Klick anzeigen lassen.
Indem du dir die Karte anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an die Plattformen stay22.com übertragen werden können. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
99869 Mühlberg