Emotionale Events erleben
20 Jahre Köln-Marathon: Anmeldungen ab sofort möglich

| Redaktion laufen.de I Foto: Norbert Wilhelmi
Nächstes Jahr wird gefeiert: Der RheinEnergieMarathon Köln wird 20. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Nächstes Jahr wird gefeiert! Unter dem Motto "20 Jahre. Dein Köln. Dein Ziel." startet am 2. Oktober 2016 die 20. Auflage des Events in der Rheinmetropole. Teilnehmer und Zuschauer dürfen sich wieder auf die bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen, Karnevalskostümen und Funktionskleidung freuen. Einer der Höhepunkte ist die großen Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

1997 begann die Geschichte des Köln-Marathon mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte zu dieser Zeit bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer. Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat.

Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.

Weitere Infos gibt's auf der neu gestalteten Homepage des Köln-Marathons.