Der Adizero Takumi Sen 9 von Adidas für Frauen
Unisexvariante

Adidas: Adizero Takumi Sen 9
Leichtgewichtiger Racer

Lightstrike Pro-Dämpfungsschaum in der Mittelsohle und carbonverstärkte Energyrods sorgen dafür, dass dich der Adidas Adizero Takumi Sen 9 bei jedem Schritt nach vorne pusht.

Das zeichnet den Adizero Takumi Sen 9 von Adidas aus

Der Adidas Adizero Takumi Sen 9 ist absolut auf Leichtigkeit und schnelles Laufen programmiert. Das bewies unter anderem der Kenianer Rhonex Kipruto, der 2020 in Valencia im Takumi Sen die 10 Kilometer in 26:24 Minuten lief – bis heute Weltrekord. Der Unisex-Schuh bringt in Mustergröße gerade einmal 181 Gramm auf die Waage und ist damit noch einmal 8 Gramm leichter als sein Vorgänger. Erzielt wird das durch ein superleichtes Upper aus sehr dünnem Mesh-Material und Lightstrike Pro-Dämpfungsschaum in der Zwischensohle. Lightstrike Pro ist sehr leicht und dazu extrem reaktiv. Einen zusätzlichen Push nach vorne sollen die carbonverstärkten Energyrods geben, die in die Zwischensohle integriert sind. Der Neutral-Schuh ist minimalistisch designt und spielt seine Stärken vor allem in schnellen Trainingseinheiten wie Intervallen oder im Wettkampf auf Strecken bis zu 10 Kilometer aus. Leichte und schnelle Läuferinnen werden auch auf Strecken bis zum Halbmarathon glücklich sein. Die Außensohle aus Continental-Gummi bietet guten Grip. Das Obermaterial besteht zu mindestens 50 Prozent aus recycelten Materialien. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Passform im Fersen- und Mittelfußbereich noch einmal verbessert, sodass der Fuß besseren Halt hat.

Die Daten des Adidas Adizero Takumi Sen 9 auf einen Blick

für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß kaum in der Abrollbewegung
für hohes Lauftempo konstruiert
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 200,00 Euro | Gewicht: 181 g (Mustergröße) | Sprengung: 6 mm

Für wen ist der Adizero Takumi Sen 9 von Adidas geeignet?

Für alle, die einen schnellen und leichten Racer für schnelle Trainingseinheiten oder Wettkämpfe bis 10 Kilometer suchen.