Emotionale Events erleben
200 Fotos vom Kölner Brückenlauf

| Redaktion laufen.de I Fotos: Jörg Schüler
Zum 35. Mal schon fällt am Sonntag der Startschuss zum Kölner Brückenlauf. Wir berichten vom Tradtionsrennen am Rhein mit einer großen Bildergalerie.

Zwei Doppelsiege gab's bei der 35. Auflage des Gerolsteiner Brückenlaufs am Sonntag in Köln. Bei den Frauen waren über rund 15,4 Kilometer die Hahner-Twins vorn. Bei den Männern ein Duo des Ausrichter-Vereins ASV Köln. In unserer Bildergalerie findet ihr 200 Fotos vom Hitzerennen.

Temperaturen von mehr als 30 Grad, dazu extreme Schwüle. Die äußeren Bedingungen waren am Sonntag beim 35. Gerolsteiner Brückenlauf in Köln nicht gerade einladend. Trotzdem finishten im Hauptlauf  über 15,4 Kilometer rund 2400 Läufer. Die schnellsten Beine hatte bei den Männern wie 2014 Dominik Fabianowski. Der Lokalmatador setzte sich auf der schwierigen Traditionsstrecke über die Kölner Brücken in 52:28 Minuten durch. Der Deutsche Vizemeister im Marathon hatte 39 Sekunden Vorsprung auf seinen Vereinskameraden Bob Greis. Rang drei ging mit 55:19 Minuten an Simon Dahl.