Deutsche Halbmarathon-Meister werden 2017 in Hannover ermittelt

| Redaktion laufen.de I Foto: HAJ Hannover Marathon/Norbert Wilhelmi

Erstmals wird die Halbmarathon-DM im Rahmen des HAJ Hannover Marathon ausgetragen. Alle Läufer dürfen sich am 9. April 2017 auf eine schnelle Strecke und eine Top-Organisation freuen.

Hol dir das laufen.de-Abo und sicher dir ein gratis Mocki-Buch oder Buff-Tuch

Unser Super-Doppel

Hol dir das laufen.de-Abo und sicher dir ein gratis Mocki-Buch oder Buff-Tuch

Das brandneue, 132 Seiten starke Magazin von laufen.de ist da! Wer jetzt bestellt, bekommt die November/Dezember-Ausgabe sofort per Post. Und das 160 Seiten starke Fitness-Laufbuch von Sabrina Mockenhaupt oder ein praktisches Buff-Tuch gibt's als Geschenk kostenlos zum Abo dazu!

mehr erfahren

Sportliche Auszeichnung für den HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017: Im Rahmen der größten Laufveranstaltung Niedersachsens wird im kommenden Jahr erstmals die Deutsche Meisterschaft über die Halbmarathon-Distanz in der Landeshauptstadt ausgetragen. Das gab der Deutsche Leichtathletik Verband DLV bekannt. „Das passt natürlich wunderbar zum Vorhaben des Veranstalters, den Halbmarathon sportlich aufzuwerten“, erklärte Christoph Kopp, Athletenmanager des HAJ Marathon: „Ich bin mir sicher, dass durch diese Titelkämpfe auch der ein oder andere deutsche Topathlet den Weg nach Hannover finden, und die Gelegenheit nutzen wird, auf der extrem flachen und schnellen Strecke mit guten Leistungen und starken Zeiten aufzutrumpfen.“

Beim DLV steht der HAJ Hannover Marathon hoch im Kurs: „Ich bin überzeugt davon, dass die Organisatoren durch die jahrelange Erfahrung den Athletinnen und Athleten beste Rahmenbedingungen bieten werden“, erklärte Idriss Gonschinska, Leitender Direktor Sport des Verbandes.Für Veranstalterin Stefanie Eichel von der Agentur eichels: Event ist die Vergabe der Meisterschaften sowohl eine Auszeichnung, als auch ein Vertrauensbeweis: „Wir sehen das auch als Anerkennung für die Veranstaltungen der letzten Jahre und die Zufriedenheit unserer Läuferinnen und Läufer“, so die 49-jährige: „Wir fühlen uns durch die Meisterschaften geehrt und werden natürlich alles dafür tun, den Athleten den passenden Rahmen und ideale Bedingungen für sportlich packende Titelkämpfe zu bereiten.“ Die DM-Anmeldung kann übrigens ganz normal über das Meldeportal abgewickelt werden!

Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten unter www.marathon-hannover.de.

Zurück