Emotionale Events erleben
Die besten Fotos vom Baden-Marathon in Karlsruhe

| Text: Redaktion | Fotos: Norbert Wilhelmi

Beim 36. Baden-Marathon in Karlsruhe erlebten rund 7800 Läuferinnen und Läufer am vergangenen Sonntag einen tollen Lauf mit neuer Streckenführung durch die Karlsruher Innenstadt. Auch der Nieselregen und die ein oder andere Windböe konnte der euphorischen Stimmung keinen Abbruch tun.

Am vergangenen Sonntag lockte der beliebte Baden Marathon erneut rund 7800 Läufer trotz Nieselregen und heftigem Wind auf die Straße. Auf einer neuen schönen Strecke durch die Karlsruher Innenstadt und den neuen Citypark Ost, kamen die Läufer erstmals am Karlsruher Schloss vorbei. Der Zieleinlauf ins stimmungsvolle Carl-Kaufmann-Stadion war neben der tänzerischen Unterstützung zahlreicher Tanzgruppen auf der Strecke ein besonderes Highlight für alle Läufer.

Zum 36. Mal fand der als läuferfreundlich bekannte Marathon bereits statt. Erneut mit verschiedenen Distanzen in petto: Neben den üblichen Distanzen wurde ein Drittel-Marathon (15 Kilometer) sowie ein Teammarathon und ein Inklusionslauf über 6 Kilometer angeboten. Schnellster Mann auf der Marathondistanz war Simon Stützel in 2:24.37 Stunden. Bei den Frauen gewann Simone Raatz mit 2:55:44 Stunden.