Emotionale Events erleben
Die Bilder vom Firmenlauf in Friedrichshafen: Ringer am schnellsten

| Text: Redaktion laufen.de | Fotos: Norbert Wilhelmi

Mehr als 3500 Läuferinnen und Läufer aus 199 Firmen waren am Donnerstagabens beim Firmenlauf in Friedrichshafen am Start. Darunter auch Top-Läufer Richard Ringer, der drei Tage vor seinem 5000-Meter-Start bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften gewann. Hier gibt's jede Menge Fotos!

Mehr als 3500 Läuferinnen und Läufer aus 199 Firmen waren am Donnerstagabens beim Firmenlauf in Friedrichshafen am Start. Darunter auch Top-Läufer Richard Ringer, der drei Tage vor seinem 5000-Meter-Start bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften gewann.

Richard Ringer ist derzeit in 27:36,52 Minuten der schnellste Europäer über 10.000 Meter und wird bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin (7. bis 12. August) über 5000 und 10.000 Meter antreten. Auf dem Messegelände in Friedrichshafen lief er für ihn lockere fünf Kilometer und gewann in 16:46 Minuten. Bei den Deutschen Meisterschaften wird er sicherlich drei Minuten schneller laufen. Er startete für das Team BKK MTU, das  in der Teamwertung Dritter wurde.