Die Bilder vom sonnigen Rennsteiglauf 2018

| Text: Christian Ermert | Fotos: Norbert Wilhelmi

Der Rennsteiglauf wurde am Samstag wieder mal seinem Ruf als einer der größten, aber auch als einer der schönsten Landschaftsläufe Europas gerecht. Hier findest du die besten Bilder von Norbert Wilhelmi.

15.528 Teilnehmer finishen Super-, Halb- oder ganzen Marathon

15.871 Läuferinnen und Läufer, aber auch einige hundert Wanderer brachen am frühen Morgen auf, um auf 21,1, 42,2 oder 73,9 Kilometern den Thüringer Wald auf dem historischen Rennsteig-Wanderweg zu erkunden. Dazu strahlte die Sonne und es war so warm wie selten bei diesem ostdeutschen Kultlauf, der bei der 46. Auflage von den Startorten Eisenach (Supermarathon; 73,9 km), Oberhof (Halbmarathon) und Neuhaus (Marathon) ins Ziel nach Schmiedefeld führte, wo nach der Zielankunft eine irre Läuferparty für alle Finisher, Freunde und Fans stieg. Ins Ziel kamen insgesamt 15.528 Teilnehmer.

Zurück