Emotionale Events erleben
Mehr als 300 Fotos vom Mannheimer Firmenlauf

| Redaktion laufen.de I Fotos: Norbert Wilhelmi
Auch Mannheim hat nun seine „sportliche Betriebsversammlung“. Hier findet du mehr als 300 Bilder von der Premiere des 1. Gründel’s Firmenlauf Mannhe

Auch Mannheim hat nun seine „sportliche Betriebsversammlung“. Am Mittwochabend ging der 1. Gründel’s Firmenlauf Mannheim über die Bühne. Hier findet du mehr als 300 Bilder von der Premiere.

Die große Olympia-Vorschau

Jetzt 132 starke Seiten: Das Magazin von laufen.de

Die große Olympia-Vorschau

Das Magazin von laufen.de hat jetzt 132 Seiten, 28 davon mit unserer großen Olympiavorschau. Wir stellen die deutschen Olympiastarter vor und analysieren ihre Chancen in Rio. Von den Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner bis zu Arne Gabius. Wir haben Usain Bolt beim Training besucht und Doppel-Olympiasieger Mo Farah exklusiv interviewt. Und natürlich wie immer in laufen.de: jede Menge Tipps für alle, die gern laufen. Also: Ab zum Kiosk oder gleich hier bestellen und kostenlos das große Fitness-Laufbuch von Sabrina Mockenhaupt mitnehmen.

mehr erfahren

Der Hitze getrotzt

Unter dem Motto „In Mannheim läuft’s“ ging am Mittwoch der 1. Gründel’s Firmenlauf über die Bühne. Knapp 1000 Starter aus 90 Unternehmen hatten bei hochsommerlichen Temperaturen gemeldet. Nur gut, dass bei Firmenläufen nicht die Zeit im Vordergrund steht, sondern der Spaß an der gemeinsamen Bewegung.

Schon vor dem Startschuss um 18 Uhr standen die ersten Gewinner fest: Die Firma Roche heimste mit 61 Mitstreitern den Preis für die größte Läufergruppe ein. Ihr folgte die Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH, die 40 Starter mobilisierte. Das Team engelhorn sports sicherte sich in diesem Ranking mit 37 Teilnehmern den dritten Platz.