Einen Zehner laufen und mit Glück neue Schuhe gewinnen

| Text: Christian Ermert | Fotos: Under Armour/Köln läuft auf Zeit

Zum Welttag des Laufen am 3. Juni kannst du dich bei uns mit Glück mit einem neuen Lauf-Outfit im Wert von 280 Euro (inklusive dem Top-Laufschuh Hovr Machina von Under Armour) dafür belohnen, dass du 10,8 Kilometer läufst. Entweder du kommst nach Köln und läufst auf einer fest installierten Strecke. Oder du läufst, wo immer du möchtest, und teilst deinen Lauf in unserem Club auf Strava.

Am 3. Juni ist Global Running Day. Und am Welttag des Laufens haben wir uns natürlich etwas Spezielles einfallen lassen – auch wenn der diesmal in eine seltsame Zeit fällt, in der lange Zeit ausschließlich virtuelle Wettbewerbe stattfinden konnten. In Köln können sich Läufer allerdings schon wieder „in echt“ miteinander messen.

Wer sich am Mittwoch für zwei Runden, also insgesamt 10,8 Kilometer, entscheidet nimmt an einer Challenge teil, bei der es wertvolle Preise von Under Armour zu gewinnen gibt. Die jeweils schnellsten Frauen und Männer erhalten ein Under Armour-Laufoutfit. Aber um zu gewinnen, musst du gar nicht schnell sein: Unter allen Teilnehmern an der Sonderwertung über 10,8 Kilometer werden Laufschuhe verlost. Zu gewinnen ist der Under Armour HOVR Machina, über den du hier mehr erfährst.

Hier geht’s zur Anmeldung für „Köln läuft auf Zeit“

Du hast morgen keine Zeit, auf der Strecke am Fühlinger See zu laufen? Oder Köln ist dir zu weit weg? Kein Problem. Weil wir von laufen.de die Aktion unterstützen, kannst du auch mitmachen, ohne nach Köln zu kommen.

Jetzt in unserem Club auf Strava mitmachen

Tritt einfach unserem Club bei und laufe noch diese Woche (bis Sonntag, 23:59 Uhr) 10,8 Kilometer am Stück. Du kannst deinen Lauf direkt mit der Strava-App oder mit deinem Laufcomputer aufzeichnen, der mit Strava synchronisiert ist. Sobald du unserem Club beigetreten bist, zählen deine Kilometer. Wir checken danach die Club-Bestenliste und losen unter allen Mitgliedern, die diese Woche mindestens einen Lauf über mindestens 10,8 Kilometer absolviert haben, ein Under Armour-Laufoutfit inklusive Hovr Machina im Wert von 280 Euro.

Zurück