Emotionale Events erleben
Event-Tipp: In Leipzig genießen Lauf-Ladies historisches Flair

| Redaktion laufen.de
In Leipzig malerische Sehenswürdigkeiten im Laufschritt erobern. Das geht beim Deutsche Post Ladies Run am 23. August. Im Finisher Club spart ihr 6 Euro!

Am 23. August startet in Leipzig zum zweiten Mal der „Deutsche Post Ladies Run“. Unter dem Motto „Ladies heute packen wir’s“ können die Frauen zusammen mit Ihren besten Freundinnen oder Kolleginnen die 5- oder 10 Kilometer Runde wählen. Diese Runden können ganz nach dem eigenen Wohlbefinden laufend oder walkend absolviert werden.

Leipzig ist bekannt für seine Komponisten wie Wagner und Bach und zeichnet sich durch seine geschichtsträchtigen Denkmäler aus. Gestartet am Marktplatz beim alten Rathaus, vorbei an der Oper, der Nikolaikirche über die Grünanlagen des Schillerdenkmals und am Burgplatz entlang, ist für jede Frau ein Blickfang dabei. Für ordentliche Stimmung und Unterhaltung sorgt Ex-No Angels Sängerin Lucy Diakovska. Sie zeigt den Läuferinnen, wie sie mit Aufwärmübungen den Lauf ausgelassen voller Energie und Freude erleben können. Um die Sightseeingtour zu genießen und alle Schönheiten von Leipzig zu entdecken, können die Läuferinnen selber entscheiden ob sie die 5-Kilometer-Runde einmal oder zweimal absolvieren.

Shoppen, bummeln und sich verwöhnen lassen – das bietet die Ladies Town schon am 22. August. Viele Verkaufsstände richten sich ganz nach den Vorlieben der Frauen. Mit Beautyprodukten, Gesundheits- und Trainingstipps und dem nötigen Laufequipment können sich die Frauen schon mal voller Vergnügen auf den Lauf einstimmen. Erschöpft und glücklich werden die Läuferinnen im Ziel mit Essen und Trinken und einem Wohlfühlprogramm in Empfang genommen. Eine Massage lädt dazu ein, sich zurückzulehnen und den Lauf in entspannter Atmosphäre noch einmal Revue passieren zu lassen. Die „Ladies Town“ bietet auch nach dem Lauf die Möglichkeit, Sportartikel zu erwerben und sich Tipps von Profis zu holen.