Emotionale Events erleben
Mehr als 300 Fotos vom Frankfurt-Marathon

| von Jörg Wenig I Fotos: Norbert Wilhelmi
Hier gibt es über 300 Bilder vom Frankfurt-Marathon 2015, der durch den deutschen Rekord von Arne Gabius zum Super-Lauffest wurde.

Arne Gabius ist in Frankfurt wie angekündigt deutschen Marathon-Rekord gerannt. Der 34-Jährige vom LT Haspa Hamburg belegte über die 42,195 Kilometer in 2:08:33 Stunden den vierten Platz. Damit unterbot er die Uralt-Bestmarke des Dresdners Jörg Peter aus dem Jahr 1988 um 14 Sekunden. Der Mediziner gewann auch den Titel des deutschen Meisters. Das Rennen in Frankfurt gewann der Äthiopier Sisay Lemma Kasaye in 2:06:26 Stunden. Bei den Frauen verpasste Lisa Hahner vom Run2Sky-Team aus Gengenbach als Sechste die Olympia-Norm für Rio de Janeiro in inoffiziellen 2:28:39 Stunden nur um neun Sekunden. Sie sicherte sich aber den deutschen Meistertitel und verbesserte ihre Bestzeit um 1:28 Minuten. Hier findest du über 300 Bilder und ein Video vom Marathon-Fest in Frankfurt.