Kopfhörer Adidas FWD-02 Sport
Für den Extra-Musik-Kick auf der Laufstrecke

| Text: Anja Herrlitz | Fotos: Adidas

Musik kann beim Laufen beflügeln. Der In-Ear-Kopfhörer FWD-02 Sol von Adidas bietet die neben Top-Klangqualität auch perfekten Sitz im Ohr.

Musik beim Laufen kann dir den Extra-Kick geben, um alles aus dir herauszuholen. Wichtig ist aber, dass die Kopfhörer perfekt sitzen und eine gute Klangqualität haben. Denn nichts ist nerviger, als wenn die Kopfhörer wackeln oder gar rausfallen. Oder man gar nicht richtig hört, was läuft.

Der kabellose In-Ear-Kopfhörer FWD-02 Sport von Adidas und Zound Industries wurde mit dem Anspruch entwickelt, Laufbegeisterten, die Freiheit, kompromisslose Soundqualität und innovative Features suchen, ein überragendes Musikerlebnis zu bieten.

Perfekter Sitz im Ohr

Das Allererste, was auffällt, ist: Der FWD-02 Sport ist nicht nur super leicht, nämlich 5,25 Gramm. Er sitzt auch perfekt im Ohr. Im Lieferumfang sind Aufsätze und Earwings in verschiedenen Größen enthalten, sodass du den Kopfhörer perfekt auf deine individuelle Ohrgröße anpassen kannst. Das nächste Plus: Während man bei anderen In-Ear-Kopfhörern teilweise ziemlich rumfummeln muss, bis sie gut im Ohr sitzen, funktioniert das mit dem FWD-02 Sport im Handumdrehen und ganz einfach.

Bedient wird der Kopfhörer im Ohr mit der neuen Force-Touch-Bedienung. Sie erlaubt eine intuitive und zuverlässige Musiksteuerung bei jedem Wetter – auch mit Handschuhen und verschwitzten Händen. Er überzeugt mit einem sehr guten Klang. Beim Hören kannst du zwischen zwei verschiedenen Modi wählen: Der Awareness-Modus empfiehlt sich vor allem, wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist. Mit ihm hörst du nicht nur deine Musik, sondern auch die Umgebungsgeräusche. Wenn du ihn ausschaltest, kannst du dich voll auf deine Musik konzentrieren.

Auch Schweiß und Regen sind kein Problem

Der FWD-02 Sport verfügt über IPX5-Zertifizierung, das heißt er hält selbst starkes Schwitzen und Laufen bei Regen aus. Nach dem Laufen kannst du ihn im Ladecase wieder aufladen. Das Case hat einen atmungsaktiven Mesh-Deckel, der es dem Kopfhörer ermöglicht, zu trocknen und auszulüften. Gleichzeitig passt das handliche und nur 44 Gramm schwere Case in jede Tasche. Anhand der Ladestandsanzeige kannst du jederzeit sehen, wenn du den Akku wieder aufladen musst.

Sechs Stunden kannst du mit dem Kopfhörer deine Lieblingsmusik hören – das Ladecase verschafft dir noch einmal 19 Stunden mobile Akkuzeit. 15 Minuten Schnellladung bieten dir eine Stunde Spielzeit. Um den Kopfhörer im Ladecase komplett aufzuladen, dauert es nur eineinhalb Stunden.

Der Adidas FWD-02 SPORT kostet 169,99 Euro und ist über adidasheadphones.com erhältlich.