Im Test: Gegen Blasen und Wundscheuern

| gesponserter Beitrag

Wir testen regelmäßig Produkte für euch? Heute sagen wir dir, was wir von pjuractive 2SKIN halten, das gegen Blasen und Wundscheuern schützt.

Wir testen regelmäßig Produkte für euch? Heute sagen wir dir, was wir von pjuractive 2SKIN halten, das gegen Blasen und Wundscheuern schützt.

pjuractive 2SKIN: Für geschmeidige Haut an sensiblen Stellen

Getestet und empfohlen von Norbert Hensen, Geschäftsführer von laufen.de

Wie oft habe ich früher im Sommer die Langstrecken-Jungs mit den dünnen Beinchen bewundert, die immer in knappen Shorts unterwegs waren. Bei mir haben ein paar Kilometer in diesen Laufhöschen genügt, um mir einen ordentlichen „Wolf“ zu laufen. Vaseline gab es auch damals schon, aber das fand ich erstens unangenehm und zweites hat die Vaseline auch irgendwann ihren Dienst versagt. Das Ergebnis: wieder Wundscheuern an den Oberschenkeln.

Im vergangenen Jahr bin ich mit meinem Kumpel Franky Bauknecht den Gore-Tex Transalpine Run gelaufen. In sieben Tagen über die Alpen – im Durchschnitt jeden Tag einen Marathon. Natürlich hatten wir gutes Equipment am Start. Aber schon bei den vielen langen Läufen in der Vorbereitung habe ich gemerkt, dass die Reibung trotz einer kurzen Tight (mit Baumwoll-Unterhose darunter) immer wieder zu Haut-Irritationen geführt hat. Die Folge: Schmerzen zwischen den Beinen und in den Folgetagen ein unangenehmes Brennen. Ob er das Problem auch kenne, habe ich Franky gefragt. Seine Antwort. „Ja, kenne ich – von früher. Habe ich aber nicht mehr!“ Er gab mir den Tipp, es mit pjuractive 2SKIN zu versuchen.

Gesagt, getan. Natürlich habe ich das Gel schon vor dem Transalpine Run getestet. Das Ergebnis: keine Probleme mit wunden Stellen und Irritationen. Beim Transalpine Run haben wir uns vor jeder Etappe erstmals (fast) komplett eingerieben. Und das erstaunliche: selbst nach den langen Etappen von sechs bis acht Stunden hat pjuractive 2SKIN noch gewirkt. Und das von der ersten Minute an.

Die kleinste Einheit (20 ml) kostet im pjuractive Shop nur 9,95 Euro. Eignet sich also perfekt als Wichtel- oder Weihnachtsgeschenk für Lauffreunde, denen man etwas Sinnvolles unter den Weihnachtsbaum legen möchte. Für 16,95 Euro gibt es die 100 ml Flasche. Außerdem gibt es das 2SKIN auch noch in der 250 ml Flasche (33,95 Euro).

An allen Gewinnspielen auf laufen.de können ausschließlich registrierte Mitglieder von laufen.de teilnehmen. Noch kein Mitglied? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Einsendeschluss ist der 24. Dezember 2018.