Das Neueste aus der Szene
Jetzt am Kiosk: laufen.de, das zweite Magazin

| Redaktion laufen.de I Foto: Marko Petz
Seit diesem Jahr gibt es laufen.de auch als gedrucktes Magazin. Die aktuelle Ausgabe gibt's ab dem 15. Juli am Kiosk. Die Themen findest du hier.

Seit diesem Jahr gibt es laufen.de auch als gedrucktes Magazin. Die aktuelle Ausgabe gibt's ab dem 15. Juli am Kiosk. Die Themen der aktuellen Ausgabe findest du hier.

Die Hash House Harriers: Lauftreff am Bierkasten

Machen wir uns nichts vor. Das Bier nach dem Laufen ist nicht immer und bei allen alkoholfrei. Schon gar nicht bei den Hash House Harriers. Sie organisieren Schnitzeljagden, bei denen gelaufen und getrunken wird. Wir haben den skurrilen Lauftreff besucht.

Richtig Essen: Warum Fleisch für Läufer gesund ist – und worauf Vegetarier achten müssen

Vegetarische Ernährung liegt im Trend. Aber fehlt sportlich sehr aktiven Menschen wirklich nichts, wenn sie ganz auf Fleisch verzichten? laufen.de-Ernährungsexperte Dr. Wolfgang Feil nennt die Fakten.

Mehr Lust: Weshalb Läufer mehr und besseren Sex haben

Läufer haben einen knackigen Körper und halten lange durch. Gilt das auch fürs Bett? Oder sind die Kilometerfresser abends eher müde vom vielen Training? laufen.de hat sich umgehört ...

Klüger trainieren: Ist hochintensives Training ein Geheimrezept für mehr Leistung?

Der Spitzenläufer und Ex-Europameister Jan Fitschen erklärt in laufen.de – das Magazin, für wen hochintensives Training geeignet ist und für wen nicht.

Neue Laufschuhe: Die Sommer-Highlights im Test

Dieser Laufsommer wird heiß. laufen.de hat brandneue Laufschuhe intensiv getestet und stellt sie im großen Testbericht ausführlich vor.

Mo Farah im Interview: "Meine härteste Zeit"

In unserem Magazin spricht der Doppel-Olympiasieger von London darüber, wie er mit den Doping-Anschuldigungen gegen seinen Trainer Alberto Salazar umgeht.

Trailrunning in der Karibik: Den Dschungel geentert

Vier Tage Trailrunning im Regenwald. Brütende Hitze und prasselnder Regen im Wechsel. Extreme Steigungen und unerwünschte Weggefährten wie Echsen und Krebse. Das ist die Nature Island Challenge auf Dominica. Und mittendrin: das laufen.de-Team!

Summer-Style: Laufmode für heiße Tage

Wir haben coole Lauf-Outfits für den Sommer in Szene gesetzt. Mit den neen Teilen verbindest du perfekt Funktion und
Style.

Weitere Themen

Profi-Trainingspläne: Die ideale Halbmarathon-Vorbereitung
Carsten Eich ist der Trainingsexperte von laufen.de. Er war über viele Jahre die deutsche Nummer eins auf der Straße. Noch immer hält er mit 60:34 Minuten den deutschen Rekord im Halbmarathon. Für die Leser von laufen.de hat er Trainingspläne für den Halbmarathon erstellt.

Im Interview: Franziska van Almsick
Warum die Ex-Schwimmerin heute lieber läuft als zu ihrer aktiven Zeit

Die Deo-Debatte: Mit Alu oder ohne?
Warum die richtige Wahl die Haut nach einem schweißtreibenden Lauf schützt

Turbo Work-out für heiße Tage
Eine Position, sechs Übungen für einen starken Body

Keiler-Alarm
Wenn Wildschweine deinen Weg kreuzen: So reagierst du richtig

Laufen als Lebenselixier
Drei Menschen, die bis ins hohe Alter laufen und Vorbilder für alle sind

Läufers Liebling
Darum sind Kirschen so gesund. Plus: drei leichte Sommerrezepte