The NB Earth Run 2022
Mit New Balance 300-mal um die Welt

| von Redaktion laufen.de | Fotos: New Balance

New Balance und Sport 2000 feiern den Global Earth Day mit der Strava-Challenge „The NB Earth Run 2022“. Ziel: In einem Monat 300-mal die Erde umrunden. Es warten tolle Belohnungen!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, starten New Balance und Sport 2000 dieses Jahr eine Neuauflage der Strava-Challenge „The NB Earth Run 2022“, um den Global Earth Day zu feiern.

Gefeiert wird aber nicht nur am Global Earth Day, der am 22. April ist, sondern einen ganzen Monat lang. Ziel ist es nämlich, dass alle Teilnehmer*innen der Challenge im Zeitraum vom 22. April bis 20. Mai gemeinsam 300-mal die Erde umrunden. Das sind gut 12 Millionen Kilometer.

Im vergangenen Jahr schafften es alle Läufer*innen zusammen bereits, die Erde 262,5-mal zu umrunden, was gut 10,5 Millionen Kilometern entspricht. Das individuelle Ziel für jede*n Läufer*in ist es, innerhalb von vier Wochen 40 Kilometer zu laufen.

Für Challenge anmelden und tolle Preise mitnehmen

Wer dies schafft und sich zuvor bei Strava für die „The NB Earth Run 2022“-Challenge angemeldet hat, wird belohnt: Alle Finisher*innen, die das Strava-Abzeichen vorlegen, bekommen in einem Running-Expert-Store eine upgecyclte Schuhtasche von New Balance, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Läuft sowie ein Travelpack Athletic Greens. Außerdem wird zwölfmal ein Paar Fresh Foam 1080v12 verlost.

3000 Bäume sollen gepflanzt werden

Neben dieser individuellen Belohnung gibt es auch ein Gruppen-Geschenk: Wird das Gruppenziel erreicht, belohnen New Balance und Sport 2000 das mit 3000 gepflanzten Bäumen – noch einmal 1000 mehr als im vergangenen Jahr.

Hier geht es direkt zur Strava-Challenge!

Und hier gibt es alle Infos auf einen Blick.