Herrenvariante

Laufschuh im Test
Der Cloudswift 2021 von On

Leicht, reaktiv und super gedämpft - das zeichnet den On Cloudswift in der 2021er Version aus. Außerdem verleiht er dir Stabilität und unterstützt die Abrollbewegung.

Das zeichnet den Cloudswift 2021 von On aus

Der Cloudswift bietet das typische On-Lauf-Feeling der Schweizer Laufschuhschmiede. Der Helion-Schaum der Mittelsohle ist leicht und reaktiv, die Clouds dämpfen zuverlässig und dabei rollt der Cloudswift in der 2021er Version noch besser ab als sein Vorgänger. Die Sohle ist leicht gewölbt, was das Abrollen begünstigt. Eine Lasche umfasst den Mittelfuß, das fühlt sich nach mehr Stabilität an - aber in Wirklichkeit greift der Schuh nicht aktiv in die Abrollbewegung ein. Nachhaltigkeits-Pluspunkt: Das Obermaterial ist aus recyceltem Mesh hergestellt.

Die Daten des On Cloudswift 2021 auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
komfortable Dämpfung
führt den Fuß moderat bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
sehr reaktiver Laufschuh
Preis: 160,00 Euro | Gewicht: 282 g (Mustergröße) | Sprengung: 7 mm

Für wen ist der Cloudswift 2021 von On geeignet?

Er ist leicht, rollt gut ab und kann daher gerne flotter gelaufen werden. Macht auf Strecken von fünf Kilometern bis Halbmarathon viel Spaß.