Emotionale Events erleben
250 Fotos vom Pfalz-Trail

| Redaktion laufen.de I Fotos: Norbert Wilhelmi
Der Saxoprint Pfalz-Trail boomt weiter. Am Samstag starteten exakt 1.278 Trailrunner. In unserer Bildergalerie findet ihr 250 Fotos vom Pfalz-Trail.

Der Saxoprint Pfalz-Trail boomt weiter. Am Samstag starteten exakt 1.278 Trailrunner auf den verschiedenen Distanzen. In unserer Bildergalerie findest du 250 Fotos vom Pfalz-Trail.

So viel Trail war noch nie im Leiningerland! Der Saxoprint Pfalz-Trail hat am Samstag alle Erwartungen übertroffen. Genau 1.278 Trailrunner hatten sich für die fünfte Auflage angemeldet – eine Steigerung von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Wir sind begeistert! Vielen Dank an alle, die das Pfälzer Outback für einen Tag zur Metropolregion gemacht haben“, sagt Günter Frietsch von den Veranstaltern der Laufszene Events GmbH, die zusammen mit Streckenchef Peter Dück und den vielen ehrenamtlichen Helfern in Carlsberg-Hertlingshausen für ein Trail-Erlebnis der Extra-Klasse gesorgt haben. Denn eines steht fest: So viele Läufer können nicht irren. „Das war der schönste Trail, den ich je gelaufen bin. Superstrecke, Superorga, Superhelfer und auch noch Superwetter. Bin immer noch total geflasht“, sagt Marcus Haub aus dem hessischen Flörsheim stellvertretend für die allermeisten Teilnehmer. Er lief den Halftrail über knapp 33 Kilometer in 3:21 Stunden.