Emotionale Events erleben
Die Bilder vom Run4Ideas Firmenlauf in Düsseldorf

| Redaktion laufen.de | Fotos: Chai von der Laage
Am Donnerstagabend fand auf einem Rundkurs am Rheinufer und über das Messegelände der Run4Ideas Firmenlauf in Düsseldorf statt. Zum sechsten Mal gingen

Am Donnerstagabend fand auf einem Rundkurs am Rheinufer und über das Messegelände der Run4Ideas Firmenlauf in Düsseldorf statt. Zum sechsten Mal gingen rund 6.000 Mitarbeiter aus Firmen und Behörden aus der gesamten Region an den Start der circa 6 Kilometer langen Strecke. Karol Grunenberg und Christin Wilken siegten in der Einzelwertung. Die schönsten Bilder aus der NRW-Landeshauptstadt findest Du in unserer Galerie.

Um 19 Uhr fiel am Fuße der Theodor-Heuss-Brücke der Startschuss zum Run4Ideas Firmenlauf. Bei diesem Laufevent zählt mehr der Spaß und Teamgeist, als die sportliche Höchstleistungen und reine Laufzeit. In Mannschaften zu vier Personen, egal ob Männer-, Frauen- oder Mixed-Teams, wurden die Kollegen durch Addition der Zeiten gewertet. Darüber hinaus kam der Charity-Gedanke nicht zu kurz. Jedes Jahr kann sich eine andere Hilfsorganisation über einen Spendenscheck freuen.