Mehr als 300 Fotos vom Darmstädter Stadtlauf

Mehr als 300 Fotos vom Darmstädter Stadtlauf

| Redaktion laufen.de | Fotos: Ingo Kutsche
Zum 38. Mal ging der Darmstädter Stadtlauf über die Bühne. Mehr als 400 Fotos der Traditionsveranstaltung gibt's auf laufen.de.

Was 1978 mit einer kleinen Schar von Langstrecklern begann, das hat sich zu einem großartigen Spektakel in der Darmstädter Innenstadt entwickelt. Mit dem mutigen Schritt weg von der Abgeschiedenheit des Stadtrandes oder des Waldes hinein zu den Sport interessierten Menschen in die Innenstadt hat der ASC Darmstadt eine Welle losgetreten, die hundertfach in Deutschland Nachahmer gefunden hat. Am Mittwoch wurde der Stadtlauf zum 38. Mal ausgetragen.

Höhepunkte waren wie immer die Ramada-Eliteläufe bei Männern und Frauen. Bei den Männern war Abraham Yano über die 7,6 Kilometer nicht zu stoppen. Der Kenianer setzte sich in einer Spurt-Entscheidung mit 22:06,7 Minuten mit einer halben Sekunde Vorsprung vor dem Äthiopier Solomon Eshete durch. Der in Eritrea geborene und für die LG Zusam startende Yossief Tekle wurde in 22:53,3 Minuten Sechster. Als bester Deutscher folgte zwei Plätze und rund 20 Sekunden dahinter Joseph Katib (Team Memmert).

Bei den Frauen ging das Elite-Rennen über 5,5 Kilometer. Die Deutsche 10.000-Meter-Meisterin Fate Tola von der LG Braunschweig lief nach 18:19,5 Minuten vor Halima Kayo (Äthiopien; 18:23,5 min) ins Ziel. Als zweitbeste Deutsche belegte Simret Restle-Apel (PSV GW Kassel) in 18:58,5 Minuten Rang sechs.

Alle Infos und Ergebnisse zum 38. Darmstädter Stadtlauf findest du hier.