Mediadaten

Im Laufkalender von laufen.de
Wir empfehlen ihr Top-Event aktiv auf allen Kanälen

Als Top-Event im Laufkalender platzieren wir Ihre Veranstaltung prominent auf laufen.de. Zusätzlich bewerben wir die Veranstaltung aktiv über unsere Social Media-Kanäle und im Newsletter.

Digitale Sichtbarkeit ist für jeden Veranstalter wichtiger denn je. Der Laufkalender ist prominent auf laufen.de platziert. Keine Rubrik wird häufiger angeklickt.

Sichern Sie sich jetzt einen prominenten Eintrag als Top-Event ab 680 Euro. Auch mit Startplätzen zahlbar!

Alle Top-Events sind bis zum Event-Termin auf der Startseite von laufen.de sichtbar und direkt anklickbar. Zusätzlich bewerben wir Ihr Event je einmal auf unserer Facebook-Seite (fast 100.000 Fans), auf unserem Instagram-Kanal (fast 50.000 Follower) und unter den laufen.de-Mitgliedern (circa 60.000) per Newsletter.

Die Kooperation funktioniert sogar ohne Barzahlung! Im Gegenwert der Buchung können Startplätze* in Form von Rabatt-Codes für unsere 60.000 Mitglieder umfassende Community zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Weise bringen wir garantiert Teilnehmer:innen an Ihre Startlinie!

Die Präsentation Ihres Top-Events übernehmen wir natürlich für Sie. Sie erhalten einen journalistisch gut aufbereiteten Text, der Lust auf die Teilnahme an Ihrem Event macht. Und wir verarbeiten Ihre Bilder und/oder Videos, so dass Sie eine attraktive Microsite auf laufen.de erhalten. Sobald Ihr Top-Event auf laufen.de sichtbar wird, informieren wir unsere Community via Newsletter, Facebook und Instagram darüber.

Die Leistungen im Überblick

  • Ihr Event erscheint auf der Startseite von laufen.de und ist direkt anklickbar
  • Ihr Event wird bei allen passenden Suchen im Laufkalender auf laufen.de besonders empfohlen
  • Ihr Event erhält im Laufkalender auf laufen.de eine professionell gestaltete Microsite mit Texten, Bildern und allen relevanten Informationen plus Video (wenn vorhanden) sowie direktem Link zu Ihrer Online-Anmeldung
  • Ihr Event wird von uns mit je einem Eintrag im laufen.de-Newsletter (ca. 60.000 Empfänger) sowie je einem Post auf unserer Facebook-Seite (fast 100.000 Fans) und unserem Instagram-Kanal (fast 50.000 Follower) beworben. Landing Page ist Ihre Microsite im DLV-Laufkalender auf laufen.de

Ihr Ansprechpartner: Gerd Herrlitz | 0176-43 67 20 25 | gerd.herrlitz@laufen.de

Plus: Cash Back

Den Preis für Ihre Top-Event-Kooperation können Sie sogar weiter reduzieren, indem Sie Werbung für die laufen.de-Premiummitgliedschaft LÄUFT. in Ihre Online-Anmeldung integrieren und so unser Cash-Back-Angebot für Laufveranstaltungen nutzen.

So funktioniert es

Sie integrieren in Ihre Online-Anmeldung ein Modul, mit dem die Teilnehmenden im Zuge ihrer Anmeldung die LÄUFT.-Clubmitgliedschaft von laufen.de für 24,90 Euro im Jahr bestellen können. Für alle, die sich im Rahmen der Online-Anmeldung für die Clubmitgliedschaft entscheiden, reduziert sich das Startgeld um 5,00 Euro. Diese Reduzierung trägt laufen.de und zahlt darüber hinaus noch eine Provision in Höhe von 5,00 Euro an den Veranstalter für jede Clubmitgliedschaft, die im Rahmen seiner Online-Anmeldung abgeschlossen wird.

Vorteile im LÄUFT.-Club

  • Einmalig 50 € Rabatt auf Laufschuhe
  • Gratis-Laufsocken im Wert von 15 Euro
  • Dauerhaft 10 Prozent Preisvorteil beim Laufschuhkauf
  • Bewährte Trainingspläne für alle wichtigen Laufstrecken
  • Täglich neue Inspiration rund um das gesunde Hobby Laufen
  • Zugriff auf über 1000 redaktionelle Beiträge auf laufen.de
  • Das große Fitness-Laufbuch von Sabrina Mockenhaupt als E-Book
  • Zugriff auf alle Magazine von laufen.de – über 25 Ausgaben
  • Individuelle Experten-Tipps unseres laufen.de-Teams

Top-Event-Präsentation

*) Bedingungen für die Zahlung mit Startplätzen

Veranstalter erhalten die Möglichkeit, bei laufen.de gebuchten Werbeleistungen bis zu einem Wert von 680 Euro pro Veranstaltung und Jahr mit Startplätzen zu bezahlen. Diese Startplätze werden im Anschluss im Laufkalender von laufen.de an die registrierten Mitglieder von laufen.de verkauft. Dazu gelten folgende Bedingungen:

  • der Veranstalter erteilt der DLM RunMedia GmbH als Betreiberin des Portals laufen.de die Genehmigung, die Startplätze in Form von Gutscheincodes zu einem von laufen.de frei gewählten Preis, der auch unter dem des Veranstalters liegen kann, auf eigene Rechnung zu verkaufen
  • der Veranstalter stellt die Startplätze laufen.de in Form von Gutscheincodes zur Verfügung, deren Eingabe im Verlauf der Online-Anmeldung beim Veranstalter das Startgeld für den oder die Teilnehmer*in auf null Euro reduziert
  • maßgeblich für den Wert der eingekauften Werbeleistungen sind die Nettopreise
  • maßgeblich für den Wert der Startplätze ist der bei der Öffnung der Online-Anmeldung durch den Veranstalter für die jeweilige Veranstaltung gültige Nettopreis
  • im Falle einer Absage der Veranstaltung ist eine Rückerstattung des Kaufpreises für bereits zur kostenlosen Anmeldung für die betreffende Veranstaltung genutzte Gutscheincodes durch die DLM RunMedia an die Erwerber:innen ausgeschlossen. Gegenüber dem Veranstalter schuldet DLM RunMedia lediglich die Erbringung der vereinbarten Werbeleistungen im Wert der zur Verfügung gestellten Startplätze. Gegenüber den Käufer:innen der Gutscheincodes schuldet DLM RunMedia gemäß ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen, sondern lediglich, dass der Gutschein ihnen einen Anspruch auf Vertragsschluss durch den Veranstalter zu den im Gutschein genannten Bedingungen gewährt. Der Vertrag über die Teilnahme an der Veranstaltung kommt ausschließlich zwischen den Teilnehmenden und dem Veranstalter zustande.

Das passt für Sie nicht? Dann können Sie selbstverständlich auch alle gebuchten Werbeleistungen bar bezahlen.