Der U-Tech Aion Next Gen von True Motion für Frauen
Damenvariante

True Motion: U-Tech Aion Next Gen
Komfort-Wunder mit schlauer Technologie

Der True Motion Aion wurde in Deutschland entwickelt. Sein Aufbau mit dem u-förmigen Dämpfungselement unter der Ferse beugt Verletzungen vor. Zudem bietet er einen hohen Komfort, wie sich in unserem Test zeigte.

Das zeichnet den U-Tech Aion Next Gen von True Motion aus

„Komfortabler, stabiler und schneller.“ Das sind beim neuen Aion U-Tech next gen keine Marketing-Floskeln, sondern die Meinung zahlreicher Testläuferinnen und -läufer. Zwei Jahre lang haben die Entwickler das Feedback Tausender Läufer und Läuferinnen und viele Laboruntersuchungen ausgewertet, um den neuen Aion zu perfektionieren. Das Ergebnis: 42 Prozent mehr Dämpfungsmaterial. Geblieben ist natürlich die U-Tech Technologie, die es schafft, die Kräfte im Kniegelenk zu zentrieren, wodurch die Belastung aufs Knie reduziert wird.

Vor allem im Vor- und Mittelfußbereich wurde mehr U-Tech Foam verbaut. „Das Laufgefühl ist weicher geworden – ohne dass der Schuh schwammig wirkt“, schrieb ein Tester auf. Ein anderer attestierte dem Schuh: „Für mich einer der komfortabelsten Laufschuhe auf dem Markt.“ Durch die Optimierung sinkt die Ferse noch leichter in die U-Form ein, was die natürliche Stabilität beim Laufen verbessert. Optimiert wurde auch die Konstruktion der Motion Bridge. Auf diese Weise wurden die Kräfte, die auf die Achillessehne wirken, noch einmal gesenkt.

Die Daten des True Motion U-Tech Aion Next Gen auf einen Blick

für feste Naturwege geeignet
für Asphalt geeignet
überaus komfortable Dämpfung
führt den Fuß sehr sicher bis zum Abdruck
erlaubt ein flottes Lauftempo
lässt dich den Boden kaum spüren
Preis: 190,00 Euro | Gewicht: 240 g (Mustergröße) | Sprengung: 10 mm

Für wen ist der U-Tech Aion Next Gen von True Motion geeignet?

Geniale Konstruktion und ein sehr komfortabler Laufschuh, der auch ohne stützende Elemente Stabilität bietet. Der Aion von True Motion der zweiten Generation kann Komfort, kann Stabilität, ist soft und durchaus dynamisch. Eignet sich auch für Läuferinnen, die nicht ganz neutral abrollen.