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Multifunktionale Sportbekleidung
WITEBLAZE: Eine Marke für viele Sportarten

| Text: Harald Bajohr | Fotos: Sport 2000/Kettner

Mit WITEBLAZE geht im Frühjahr eine Sportmarke an den Start, die multifunktional einsetzbar ist. Sie funktioniert nicht nur auf der Laufstrecke, sondern auch beim Wandern, Biken und im Fitness-Studio.

Deine Leidenschaft ist das Laufen? Du bist aber auch mit dem Fahrrad unterwegs, gehst gerne ins Gym oder drehst eine lockere Runde mit deinem Gravelbike? Oder du hast schon den nächsten Wanderausflug geplant? Dann brauchst du Sportbekleidung, die für viele Aktivitäten geeignet ist.

Eine Marke für viele Sportarten. Mit dem Versprechen geht die neue Marke WITEBLAZE an den Start. Wer neben multifunktionaler Bekleidung noch Wert auf faire Produktionsbedingungen legt, sollte bei der neuen Marke von SPORT 2000, die in Mitteleuropa ab dem Frühjahr 2023 vertrieben wird, genauer hinsehen.

Weniger kaufen, vielseitiger einsetzen

WITEBLAZE steht für das Credo „buy less but better“. Also dafür, dass viele Produkte crossover für verschiedene Sportarten eingesetzt werden können. Alles aus einer Hand, hochwertig produziert, vielfältig einsetzbar. Mit deinem Running-Outfit kannst du also ins Fitness-­Studio gehen oder trägst es auf deiner nächsten Hiking-Tour in den Bergen. Dein WITBLAZE-Outfit macht genauso beim Beach­volleyball, Tennis oder Badminton eine gute Figur. Die Marke tritt an, um die ideale Ausrüstung für viele Sportarten zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Entwickelt wurde die Marke von SPORT 2000, unter deren Dach allein in Deutschland über 1.000 Handelspartner vereint sind. Über ausgewählte Händler startet der Verkauf im Frühjahr 2023. Ebenfalls findet man die Produkte auf der Plattform www.sport2000.de.

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Entwickelt von Sportlerinnen und Sportlern

„Unsere große Erfahrung im Sportmarkt hilft enorm, die richtigen Produkte zu entwickeln. Unsere Entwickler kennen die Bedürfnisse von Läuferinnen und Läufern, wir wissen, wie es sich anfühlt, für einen Halbmarathon oder Marathon zun trainieren und ihn zu finishen. Und wir wissen, dass immer mehr Menschen neben dem Laufen auch andere Sportarten betreiben. Sie machen Yoga, gehen wandern oder nach der Arbeit ins Gym“, sagt Michael Kuhls, SPORT 2000 Marketingleiter und begeisterter Läufer.

Mit WITEBLAZE kannst du dich auspowern oder entspannen, Hauptsache du brennst für deine sportliche Leidenschaft. Das Team hinter WITEBLAZE lebt den Sport: Begeisterte Sportlerinnen und Sportler haben die Produkte im Herzen Europas entwickelt. Beste Voraussetzungen also, um eine sportliche Community in den sozialen Netzwerken aufzubauen und mit lebendigen News rund um die neue Marke zu stärken und auch andere Menschen für einen sportlichen Lebensstil zu begeistern.

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Nachhaltig und fair

Neue Marken können sich angesichts der starken Running-, Outdoor- und Fitness-Konkurrenz heute nur behaupten, wenn sie dem kritischen Bewusstsein von Sportbegeisterten standhalten können.

Bei den Verpackungen fängt die Verantwortung für die Umwelt an. WITEBLAZE setzt hier auf umweltfreundliches und nachhaltiges Verpackungsmaterial. Rohstoffe entstammen aus verantwortungsvoller Produktion. Die Bekleidung ist aus PFC-freien Materialien gefertigt.

Bei einem Großteil der Funktionsbekleidung kommen Biobaumwolle, das aus natürlichen Rohstoffen hergestellte und biologisch abbaubare Tencel oder recyceltes Polyester zum Einsatz. Tragekomfort und Langlebigkeit sind weitere Pluspunkte der neuen multifunktionalen Marke.

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Fürs Laufen und noch viel mehr

Beim Design setzt WITEBLAZE auf von der Natur inspirierte, gedeckte Farben in einer modernen, puristischen Gestaltung. Und es gibt nichts, auf das Läuferinnen und Läufer verzichten müssten. Shorts und Shirts, 3/4 und lange Tights sowie Langarm-Shirts und Jacken. WITEBLAZE macht keinen Unterschied zwischen Asphalt oder Trail.

Sämtliche Teile sind aus atmungsaktiven und sehr komfortablen Materialien gefertigt und eignen sich sowohl für ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch für die gemütliche Joggingrunde. Der Spaß am Laufen im speziellen und am Sport im allgemeinen steht im Vordergrund. „Wir möchten das sportliche Lebensgefühl der Menschen unterstützen“, so Kuhls. Und das vom Kopf bis zum Fuß. Seit März 2023 sind die Produkte verfügbar.

Verena Isabel Schledorn im Interview
„Es geht um entspannte Vielseitigkeit“

Verena Isabel Schledorn verantwortet bei SPORT 2000 den Aufbau der Marke WITEBLAZE. Wir haben nachgefragt, welche Ziele der Hersteller verfolgt und worauf sich Sportlerinnen und Sportler freuen können.

WITEBLAZE ist eine multifunktionale Marke, die für Laufsport über Outdoor-Aktivitäten bis zum Einsatz im Fitness-Studio hochwertiges Equipment anbietet. Die Idee ist nicht neu, aber was ist neu an der Marke?
WITEBLAZE ist als Marke genau auf die vielseitigen Bedürfnisse der heutigen Konsumentinnen und Konsumenten ausgerichtet und deshalb multifunktional. Der Kunde oder die Kundin von heute ist sehr aktiv, geht ins Gym, aber genauso auch in die Berge oder läuft nach der Arbeit eine Runde durch die Stadt. Was dabei nicht gewollt ist: Für jede Aktivität ein eigenes Outfit, sondern eine Lösung, die nahezu alles bietet. Exakt hier setzt WITEBLAZE an. Es geht um entspannte Vielseitigkeit und die Möglichkeit, seine Sportausrüstung von einer Marke zu beziehen.

Was bringt Witeblaze sonst noch mit, um begeisterte Sportlerinnen und Sportler von sich zu überzeugen?
Enthusiasmus, ganz viel Leidenschaft und Herzblut. Die Marke ist entwickelt von Sportlerinnen und Sportlern für Sportlerinnen und Sportler. Ehrlichkeit und ein absoluter Performance-Ansatz sind zentrale Merkmale. Und ganz wichtig ist die Nachhaltigkeit, die wir uns von Beginn an auf die Fahne geschrieben haben.

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Welche Rolle spielt dabei das Design?
Die Marke ist für anspruchsvolle Sportlerinnen und Sportler gedacht, die zu Recht hohe Erwartungen an Funktionalität und Qualität stellen. Zusätzlich legen wir viel Wert auf eine klare und aussagekräftige Designsprache. Das eine schließt das andere zum Glück nicht aus. Im Gegenteil.

Immer wichtig: das Preis-Leistungsverhältnis. Wie gelingt der Spagat zwischen Nachhaltigkeit, Funktionalität und einem attraktiven Preis?
Dabei hilft ein klares Konzept und eine exakt darauf ausgerichtete Vorgehensweise, wenn es um Planung und Produktion der Kollektionen geht. Ganz allgemein: Der Wert eines Produkts führt zu einem Preis und am Ende lässt sich sparen, wenn in vielseitige und langlebige Produkte investiert wird.