Die besten Laufevents entdecken

Umkreis
25 km
Suche verfeinern
25km
25km
Du suchst eine bestimmte Laufveranstaltung?
Gib bitte den Namen des Events in das Suchfeld oben rechts ein.

Über den DLV-Laufkalender

Im DLV-Laufkalender findest du seit fast 60 Jahren attraktive Laufveranstaltungen, die von den Leichtathletik-Verbänden in Deutschland offiziell genehmigt sind, sowie die besten Lauf-Events in Europa. Als gedrucktes Nachschlagewerk war der Laufkalender des Deutschen Leichtathletik-Verbandes von 1963 bis 2020 eine Institution und DAS Verzeichnis von Laufterminen in der deutschen Laufszene. 2021 wurde er von Corona gestoppt. Ab 2022 erscheint der gedruckte DLV-Laufkalender als Teil von LÄUFT., dem Magazin von laufen.de. Alle drei Monate werden die aktuellen Lauftermine in Deutschlands modernstem Laufmagazin veröffentlicht, das viermal im Jahr mit einer Auflage von bis zu 50.000 Exemplaren erscheint.

Digital bietet laufen.de den DLV-Laufkalender in noch einmal deutlich verbesserter Form an. Du findest hier ganz einfach tausende Lauf-Events in deiner Nähe und an touristisch attraktiven Zielen, die in deinen Terminkalender passen. Hier findet jeder die Laufveranstaltung, die zu ihm passt. Du kannst die Events in unserem Laufkalender auch nach den Laufstrecken filtern, auf denen du laufen willst. Außerdem hast du die Möglichkeit, Strecken herauszufiltern, auf denen du Leistungen erzielen kannst, die dann Eingang in die offiziellen Leichtathletik-Bestenlisten finden. Außerdem zeigen wir dir mit einer Karte an, wo es günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Start und Ziel bei Laufevents gibt, die dich interessieren.

Der DLV-Laufkalender für Veranstalter

Im DLV-Laufkalender sind nur Lauf-Events zu finden, die sich durch die offizielle Anmeldung beim DLV und seinen Landesverbänden zum Solidarsystem im Sport bekennen: Der Deutsche Leichtathletik-Verband und seine Landesverbände haben seit 1963 die Laufbewegung initiiert und gefördert, das Zeitmessverfahren und Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Läufer entwickelt, das Regelwerk erstellt, den Hilfsfonds für Hinterbliebene von verunglückten Läufern ins Leben gerufen und über den unermüdlichen Einsatz vieler unzähliger Ehrenamtlicher die Kultur der Laufbewegung zu dem gemacht, was sie uns heute bedeutet.

Die Anmeldung von Veranstaltungen für den DLV-Laufkalender erfolgt über die Landesverbände des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Eine Übersicht über die zuständigen Verbände finden interessierte Veranstalter hier. Das Team von laufen.de hilft gern bei der Anmeldung.

Darüber hinaus bieten wir Laufveranstaltern die Möglichkeit, ihr Event im DLV-Laufkalender, auf laufen.de oder in unserem Magazin LÄUFT. zu günstigen Konditionen zu bewerben. Interesse? Mehr Informationen für Veranstalter finden Sie hier. Und das ist unser Kontakt:

DLM RunMedia GmbH
Friesenwall 32-36
50672 Köln
Telefon: +49 (0) 221 28 22 46 10
E-Mail: kontakt@laufen.de

Ansprechpartner

Norbert Hensen
E-Mail: norbert.hensen@laufen.de

Gerd Herrlitz
E-Mail: gerd.herrlitz@laufen.de