Magazine von laufen.de
Road Races: Das Magazin für die Laufszene - verteilt bei den größten Events in Deutschland
Road Races ist das Magazin für die Straßenlauf-Szene. Es entsteht in enger Kooperation mit German Road Races (GRR), der Interessensgemeinschaft der großen deutschen Straßenlaufveranstalter.
Bei Top-Events wie in Berlin, Köln, München oder Hannover werden die Magazine an Läufer:innen verteilt. Und als digitales Magazin verbreiten laufen.de und alle beteiligten Veranstalter Road Races über ihre Kommunikationskanäle.
Im Magazin präsentieren wir die größten und attraktivsten Events im deutschsprachigen Raum. Und natürlich garnieren wir den Service mit vielen Tipps rund um die Teilnahme an Laufveranstaltungen. Wir zeigen das beste Equipment, sprechen über die ideale Ernährungsstrategie und beleuchten neueste Trainingsmethoden.
Das nächste Magazin erscheint Mitte September 2026 und wird erstmals im Rahmen des BMW Berlin-Marathon 2026 verteilt.
Anzeigenpreisliste
Halbe Seite
- Print-Magazin: 1.300,00 €
- Digitales Magazin: 400,00 €
- Kombi: 1.400,00 € (15% sparen)
Ganze Seite
- Print-Magazin: 1.600,00 €
- Digitales Magazin: 900,00 €
- Kombi: 1.950,00 € (15% sparen)
Advertorial (zwei Seiten)
- Print-Magazin: 2.600,00 €
- Digitales Magazin: 1.500,00 €
- Kombi: 2.950,00 € (15% sparen)
Bei Fragen oder Wünschen: Norbert Hensen | 0170-76 72 589 | norbert.hensen@laufen.de