© On

Verbesserte Dämpfung, maximaler Komfort
Meistere jede Herausforderung mit dem On Cloudflyer 4

| Gesponserter Beitrag | Fotos: On

Der Cloudflyer 4 von On punktet mit einer noch einmal verbesserten Dämpfung und hohem Komfort. Ein Schuh, mit dem du viele Kilometer meisterst und der dich bei jedem Lauf optimal unterstützt.

Was brauchst du für einen perfekten Lauf? Vielleicht optimales Wetter. Den richtigen Mindset. Eine nette Laufbegleitung. So viele Dinge können einen Lauf zu einem machen, den du nie mehr vergisst. Und der optimale Laufschuh spielt da bestimmt eine ganz große Rolle! Mit dem neuen Cloudflyer 4 von On hast du einen Schuh, der dir mit noch einmal verbessertem Komfort, einer Top-Dämpfung und toller Unterstützung hilft, jede Herausforderung zu meistern.

Im Vergleich zum Cloudflyer 3 wurden Komfort und Dämpfung noch einmal deutlich verbessert. Der Cloudflyer 4 der nächsten Generation hat die geschmeidigste Zunge aller On-Schuhe und mit die größten Cloud-Elemente. Zudem verfügt er über Zero Gravity-Foam im Fersenbereich der Mittelsohle, der die Landung besonders weich aber keinesfalls schwammig macht. Zusammen mit dem Helion-Superfoam im Vorfußbereich, der den Fußabdruck optimiert, bietet der Schuh ein müheloses Laufgefühl. Diese Dual Density CloudTec wird auch in seinem charakteristischen Farbblock-Design sichtbar.

© On

Viel Komfort und Dämpfung sowie Flexibilität und Responsivität

Zudem verfügt der Cloudflyer 4 über ein Speedboard, eine integrierte, dünne Kunststoffplatte über die gesamte Schuhlänge zwischen Außensohle und Schuhaufbau. Es nimmt die Energie des Aufpralls auf und gibt sie beim Abstoß wieder frei. Hinzu kommen eine 3D-geformten Ferse und die stützende Oberkonstruktion. Das zusammen bietet Komfort und Halt.

Alle Elemente des Schuhs kombiniert machen ihn zu einem Schuh, der ein hohes Maß an Stabilität, Dämpfung und damit Komfort bietet. Ohne aber dabei auf Responsivität und Flexibilität zu verzichten. Der Fuß wird in seiner natürlichen Abrollbewegung angenehm unterstützt.

Hohe Qualität, neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit

Hervorzuheben sind die tolle Verarbeitung und der Einsatz qualitativ hochwertiger Materialien. Und auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt der Cloudflyer 4 neue Maßstäbe: Es werden mehr recycelte Materialien als je zuvor verwendet – rund 90 bis 95 Prozent des verwendeten Polyesters sind recycelt. Generell ist der Schuh eher etwas breiter und daher auch gut für Läuferinnen und Läufer mit breiteren Füßen geeignet. Mit der Kreuzschnürung kann der Schuh auch gut an schmalere Füße angepasst und so für guten Halt gesorgt werden.

Der neue Cloudflyer 4 passt perfekt in das Konzept von On. Seit der Gründung 2010 in den Schweizer Alpen hat die Marke ein klares Ziel: die Revolution des Laufgefühls für alle. Zwölf Jahre nach Start sorgt die Premium-Marke On mit Innovation in Laufschuhen, Bekleidung und Accessoires für Hochleistungssport, Outdoor und ein aktives Leben weiter für Aufsehen in der Branche. Ons preisgekrönte CloudTec-Technologie, das durchdachte Design und die schnellen Fortschritte der Sportmarke im Bereich der Nachhaltigkeit lassen die weltweite Fangemeinde rasch wachsen.

Der Cloudflyer 4 ist ab dem 27. Oktober 2022 online unter on-running.com und bei ausgewählten Handelspartnern weltweit zu einem Preis von 169,95 Euro erhältlich.