Das Neueste aus der Szene
Jetzt am Kiosk: laufen.de, das dritte Magazin

| Redaktion laufen.de
Seit diesem Jahr gibt es laufen.de auch als gedrucktes Magazin. Die aktuelle Ausgabe gibt's ab sofort am Kiosk. Die Themen findest du hier.

Seit diesem Jahr gibt es laufen.de auch als gedrucktes Magazin. Die aktuelle Ausgabe gibt's ab sofort am Kiosk. Die Themen findest du hier.

Tierra Arctic Ultra: 125 Kilometer über den Polarkreis

Wem es im deutschen Sommer zu heiß ist, der kann an den Polarkreis reisen und dort laufen. Der Tierra Arctic Ultra führt 125 Kilometer durch die nordschwedische Wildnis. Andrea Löw und Sandra Mastropietro waren für laufen.de in Lappland am Start und erlebten das größte Abenteuer ihres Lebens.

Paula Radcliffe: Die Marathon-Ikone im Interview

Eine Olympia-Medaille blieb ihr zwar verwehrt, trotzdem ist Paula Radcliffe für viele die Ausnahmeläuferin der vergangenen Jahre. Wir haben die 41-jährige Britin zum Interview getroffen.

Beat the Sun: Im Wettlauf mit der Sonne um den Mont Blanc

5 Teams, 150 Kilometer, 8000 Höhenmeter und ein Zeitlimit von 15:41 Stunden. Beim "Asics Beat the Sun" mussten die Läufer den Mont Blanc schneller umrunden als die Sonne - für viele ein unvergessliches Erlebnis.

Seitenstiche: Tipps gegen die fiesen Schmerzen

Wer kennt sie nicht - diese fiesen Stiche in der Seite beim Laufen. Doch was genau sind eigentlich Seitenstiche? Und wie verschwinden sie wieder? Wir haben einen Experten gefragt!

Marathon-Vorbereitung auf Menorca

Marathon-Vorbereitung mal ganz anders: Tinka Uphoff (Bestzeit 2:43:50) und Andrea Diethers (2:44:24) haben in der August-Hitze Menorca umrundet. Eine Reportage über 188 Kilometer Trailrunning als Training für den Frankfurt-Marathon.

 

Lauf-Liebe: Beim Marathon den Partner fürs Leben gefunden

Single-Börse? Blind-Date? Kontaktanzeige? Von wegen! Angela und Olli wissen, wie man den Partner fürs Leben findet: beim Marathon! Eine romantische Geschichte von einer Liebe, die bei Kilometer 32 entflammte und auch 14 Jahre später noch hält.

Mit diesem Equipment bietest du dem Wetter die Stirn

Die Tage werden kürzer? Na und! Soll der Herbst doch kommen. Mit dem richtigen Equipment macht das Training zu jeder Jahreszeit Spaß.

Mit der richtigen Stirnlampe durchstarten

Mit einer Stirnlampe wird der Lauftag länger. Top-Läufer Jan Fitschen läuft oft mit Nachtsichtgerät. Hier verrät er, was du beim Kauf beachten musst. Außerdem haben wir einige Lampen für euch getestet.

Weitere Themen

So vielseitig war dein Training noch nie
Vorbereitung auf Hindernisläufe

Läufers Liebling
Tolle und gesunde Rezepte mit Pilzen

Training auf dem Laufband
Eine echte alternative für kalte Wintertage

Mit Energie ans Ziel
Riegel und Drinks für einen besseren Wettkampf

Im Lauf-Camp an der Form feilen
Training in der Sonne Andalusiens

Hautpflege
So schützen Läufer ihre Problemzonen

Mit Spannung in Top-Form
So funktioniert das Schlingentraining