Lesertest: „Fühle mich fitter und weniger erschöpft"

| Redaktion: laufen.de | Fotos: privat

Regelmäßig testen wir bei laufen.de Produkte für Läufer. Meistens sind es Laufschuhe – für viele Läufer immer noch das wichtigste Utensil für ihren Sport. Immer mehr Sportler erkennen aber auch, dass zu einem gesunden Lebensstil auch eine Top-Ernährung gehört. Und das schaffen die wenigstens Menschen heute alleine mit einer ausgewogenen Ernährung. Wer intensiv Sport treibt, sollte darauf achten, dass er mit den wichtigsten Vitaminen, Mineralien und Mikronährstoffen versorgt ist. Deshalb lassen wir auch Nahrungsergänzungsprodukte testen. Denn nichts ist aussagekräftiger als das Urteil unserer Leser.

Seit über einem Monat testen fünf User von laufen.de Produkte der Marke FitLine. Wir haben die Gewinner unserer Testaktion mit dem Optimal-Set, bestehend aus FitLine PowerCocktail und FitLine Restorate, sowie dem FitLine Fitness-Drink versorgt.

Hier erfährst du mehr über die FitLine Produkte!

Wie fällt das Zwischenfazit nach gut vier Wochen aus? Andrea Hagenkötter-Börste aus Ascheberg hat sich bei der Einnahme strikt an die Empfehlungen des Herstellers gehalten. „Ich fühl mich gut damit und finde sie sehr bekömmlich. Lediglich der Fitnessdrink ist mir etwas zu süß. Den habe ich deswegen verdünnt getrunken.“ Nach vier Wochen spürt sie schon erste Veränderungen. „Ich fühle mich insgesamt irgendwie fitter und bin nicht mehr so müde und erschöpft nach dem Sport. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich von anstrengenden oder längeren Laufeinheiten schneller wieder erhole.“

Eine Erfahrung, die auch Diana Kurrer aus Ingolstadt bestätigen kann. „Den Elektrolytverlust bei langen Laufeinheiten kann ich mit den FitLine Produkten ausgleichen – ich habe dabei keine Leistungseinbußen. Mein Lieblingsprodukt ist der Power Cocktail – inhaltlich wie auch geschmacklich. Alle für mich wichtigen Vitamine und Vitalstoffe sind enthalten“, sagt Diana. Und besonders lobt sie die praktischen Portionsbeutel.

Im Anwenderfragebogen bekamen die Produkte von der Testerin durchweg die Bewertung „sehr gutes Resultat“ oder „gutes Resultat“.

"Produkte sind sehr verträglich"

Ein Urteil, das Ilka Fricke aus Hannover nur unterstreichen kann. „Ich fühle mich frischer, schneller erholt und weniger müde mit den FitLine Produkten. Das ist schon erstaunlich – und kenne ich in dieser Form von anderen Mitteln nicht. Ich habe alle Produkte super vertragen und freue mich schon auf die nächsten Test-Wochen.“

Insgesamt wird der Test drei Monate andauern. Einige Tester haben etwas später mit dem Testen begonnen, so dass wir nur diejenigen befragt haben, die mindestens vier Wochen alle Produkte regelmäßig eingenommen haben.

Bei der Abschlussbewertung am Ende des Testzeitraumes werden die Teilnehmer konkret beantworten, wie sich die Anwendung auf unterschiedliche körperliche Merkmale ausgewirkt hat.

Zurück